Wie viel Geld für 3 Wochen Westküste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich würde für 3 Wochen mit Minimum 5000 pro Person rechnen. Aber ein wenig Tips für günstigere Sachen habe ich schon:

vorallem in LA schaut mal nach Airbnbs. Die sind meist günstiger als Hotels/Motels und haben oft gratis Parkplätze. Zudem könnt ihr selbst kochen, das macht es oft noch günstiger als immer essen zu gehen. Einer meiner Favoriten in LA (Achtung: alle müssen mind. 25+ sein für diese Unterkunft): https://www.airbnb.de/rooms/18617714

Für Mietwagen: schaut euch mal Turo an, das ist wie ein Airbnb für Autos. Deutlich günstiger und besser als traditionelle Mietwagenfirmen.

So und nun noch mehr Info und meine Tips zu LA (denn es kann nie genug geben ;-)):

Los Angeles ist eine wunderschöne Stadt, wenn man nicht nur die "typischen" Touristen sachen macht und auch mal ein wenig raus nach zb. Malibu fährt. Ich persönlich liebe LA. Man hat alles - das Meer, Berge, Natur, und eine Grossstadt. Meine persönlichen Highlights:

barca1212
Fragesteller

Danke für die tollen Tipps! Besonders was Turo betrifft! Hat man da keine Probleme bei Rückgabe des Autos weil sie meinen irgendetwas passt nicht?

Das Airbnb schaut mega aus und würde ich sofort nehmen kostet aber leider doch mehr als unsere jetzige geplante Unterkunft in LA (Best Western Pasadena Inn, 367€ für 2 Personen und 3 Nächte).

Irgendeinen Tipp noch für Yosemite? Günstige Übernachtungsmöglichkeit?
danke und lg :)

NoLies  22.08.2022, 21:14
@barca1212

Pasadena nach LA ist die Staustrecke schlechthin und du brauchst über ne Stunde um nach LA rein, Pasadena ist als Unterkunftlocation eher nicht zu empfehlen! Aber es gibt definitiv auch günstigere Unterkünfte in LA an super Lage mit gratis Parkplatz, zb: https://www.airbnb.de/rooms/8513235 (zb 1-4 Mai 2023 für 341€).

Yosemite kann ich leider mit nichts dienen. San Francisco bin ich auch erst zum ersten mal im Herbst, habe mich aber für dieses Hotel entschieden (allerdings ist das Parken da teuer): https://www.booking.com/hotel/us/handlery-union-square.en-gb.html

Achja, um günstige Parkplätze zu finden kann ich die Seite empfehlen: https://spothero.com/

MooKuh  27.08.2022, 09:24
@NoLies

Die Ecke deines Hotels in SFO ist in Ordnung. Ist quasi zwischen Tenderloin und der unschönen Ecke von Downtown. Wie waren 2 Blocks südlicher im Hotel Fusion. Du kannst von dort auch vieles Fußläufig erreichen. Gute Wahl^^

Bzgl. AirBnB in LA habe ich auch einen Tipp:

https://abnb.me/wtiZ0vkoPsb

Da sind wir im Mai untergekommen. Sehr nette Leute und sehr schönes, komplett ausgestattetes Häuschen.

Ich gehe jetzt einfach einmal ein wenig ungeordnet ein paar Punkte durch, die mir so einfallen^^

700€ fürs Auto ist sehr günstig, wie habt ihr das gemacht? Bzw. Welche Kategorie habt ihr? Fürs Tanken würde ich mehr einplanen. Auch wenn es dort immernoch günstiger ist als hier, aber gerade in Kalifornien ist der Unterschied recht gering. Nevada und Utah sind noch günstig.

Bucht die Tickets für Alcatraz frühzeitig. Diese sind schnell weg. Online geht's am besten. Es gibt nur einen offiziellen Anbieter, die euch auf die Insel bringen. Hornblower City Cruises oder so ähnlich.

Ja, die USA sind teuer. Wir sind dort auch nicht unter 5000€ pro Person weggekommen, haben aber auch nicht unbedingt auf jeden Cent geachtet. Das was wir machen wollten, haben wir gemacht / gekauft.

Universal Studios Tipp: Der riesige Donut von Lard Lads in der Simpsons-World ist wirklich lecker, auch wenn er erstmal sehr künstlich aussieht. Aber die 10$ waren wirklich gut investiert.

Grand Canyon: Macht nicht den Fehler zum North Rim zu fahren, sondern nehmt die Strecke auf euch und fahrt zum South Rim. Weit weniger touristische abzocke und man hat dennoch einen perfekten Blick auf den Canyon. Wenn ihr mehrere Nationalparks plant, holt euch den "America The Beautiful" - Pass. Den gibt's online entweder für 80$ oder teilweise auch gebraucht bei Kleinanzeigen. Der kann nämlich einmal weiter verkauft werden, sodass ihr dann nur noch 40€ zahlt. Das hättet ihr dann mit einem Besuch eines Parks raus.

Fahrt in San Francisco unbedingt zum Aussichtspunkt Battery Spencer. Das ist der beste Spot für einen Blick auf die Golden Gate Bridge und die Stadt. Ist der auf der anderen Seite.

Viele Walmarts haben eine "heiße Theke". Die Boneless BBQ Wings sind mega und wenn sich jeder dazu noch ne Tüte geschnittenen Salat und ein Stück Brot holt, ist dad ein ganz gutes Abendessen ohne zu teuer zu werden.

Ich könnte noch so viel schreiben... Wenn du irgendetwas konkret wissen willst, schreib mich gerne an. Wir hatten viele Wegpunkte, die ihr auch habt und die Erinnerungen sind noch frisch ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
barca1212
Fragesteller

Wenn mir etwas einfällt komme ich auf die Hilfe zurück! Achtung!! 1600 für Unterkünfte und 700€ für Auto ist bereits pro Person gerechnet! Also 3200€ für die Unterkünfte und 1400€ für das Auto!

Unterkünfte und Auto musst du durch die Anzahl der Personen teilen.....und ja USA ist teuer geworden

barca1212
Fragesteller

Die Teilung habe ich in meiner Rechnung bereits gemacht

barca1212
Fragesteller

Also die 700 Automiete und 1600 Unterkünfte ist bereits schon pro Person