Wie teuer Rundreise USA?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Zu stressig 57%
Ist eine tolle Reise 43%
wird zu teuer 0%

9 Antworten

Zu stressig

Wäre für mich zu viele Ziele in zu wenig Zeit. Und für mein Gefühl unterschätzt Du die Entfernungen.

Zu stressig

Ich würde entweder die Ostküste oder Osten (Big Lakes bis Florida runter) machen, und dann ein ander Mal die Westküste. Alles andere ist zu stressig - allein die Autofahrten ziehen sich hin. Und in Florida unbedingt zwei, drei Tage am Strand Golf von Mexiko aufhalten (Clearwater, oder so) - ist m. E. der schönste Strand, den ich bis jetzt erlebt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zu stressig

Eindeutig zu stressig - zuviel Programm für zu wenig Zeit. Wir haben uns für die Ostküste und Westküste jeweils 3 Wochen genommen - schön mit dem Mietwagen die ganze Strecke runter (NYC bis Key West und San Francisco bis Las Vegas).

Die Entfernungen sind anders als in Europa. Von Buffalo bis Washington DC sind 7 Stunden Fahrt. Das wäre für mich am Stück zu viel. Da würde ich auf jeden Fall nen Stop machen.

Den Grand Canyon würde ich vor Vegas machen. Fahrt von LA Richtung Canyon und besucht den nicht touristisch überlaufen Northrim, sondern den Southrim und dann weiter nach Las Vegas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tinalisatina  06.01.2023, 19:53

Ganz Deiner Meinung. Nur Nord und Süd hast Du verwechselt.

Zu stressig

Ich würde zwei Trips draus machen. All deine Ziele 6-7 Wochen wäre mir viel zu stressig. Da ist man ja nur im Auto und am Hetzen.

Ich würde entweder den kompletten Westen weg lassen und mich in den 6-7 Wochen von Florida bis an die Niagara Fälle hocharbeiten oder wahlweise in den Westen fliegen. In 6 Wochen kannst du wunderbar Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona anschauen.

Budget? Ich nehme an du meinst 12.000 pro Person oder? Wenn ihr etwas aufs Geld schaut, ist das sicherlich gut machbar. Kommt halt auch drauf an wo eure Prioritäten bzgl. Unterkünften, Ausflügen und Mietwagen liegen.

Eine tolle Reise ist es allemal, aber um all die genannten Ziele wirklich ohne Zeitdruck anzusehen, werden Euch 6-7 Wochen kaum reichen.

Das scheitert schon an den großen Entfernungen, die ihr zurücklegen müsst, insbesondere bei den Autofahrten, die eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. In Miami wären unbedingt noch die Everglades einzuplanen und bei den Niagara-Fällen unbedingt von kanadischer Seite aus ansehen!

Nur um ein Beispiel zu nennen: Wir sind allein mit Boston, New York, Washington, Niagara-Fälle, Toronto und Montreal als Hauptorte 3 Wochen unterwegs gewesen mit gefühlt eher kurzen Aufenthalten.

Zu den Kosten kann ich jetzt nichts sagen, da unsere Tour schon etwas zurückliegt. Da müsstest Du halt im Internet recherchieren und mit spitzem Bleistift nachrechnen.