Usa reise alleine? New york?

4 Antworten

Ja, auf jeden Fall. New York erfüllt im Winter jedes Cliché. Lichter, Kälte, überhitzte Innenräume, hektische Menschen, Schneelandschaften im Central Park. Das hat etwas sehr Spektakuläres. Ebenso ist es ausgezeichnet als Alleinreisender zu machen. Du bist nie allein, es ist immer jemand da, der tut was du gerade machen willst. Man kommt schnell in Kontakt.

Hier ist ein toller Blog mit dem man seine Touren durch New York sehr gut planen kann.

http://lovingnewyork.de

Ich empfehle immer egal um welche Jahreszeit, mit dem Doppeldecker Bus zu starten, um am 1. Tag erst ein Mal einen Überblick zu bekommen.

Eine Tour sollte nach oben in einen Wolkenkratzer führen "One World" oder "Top of the Rock". Oder die neueren Türme: One World oder Summit.

Einmal eine Bootstour machen. Am schönsten ist die "Rund um ganz Manhattan", wem die Tour zu lang ist (2,5) Stunden der sollte wenigstens gratis mit der Fähre nach Staten Island fahren.

Wunderschön ist auch eine Gondelfahrt von der East Side nach Roosevelt Island. (Metro Card)

Eine Führung durch die UN ist klasse, wenn man sich interessiert.

Ansonsten laufen, laufen, laufen und die Stadt erobern. Unbedingt über die Brooklyn Bridge gehen oder radeln.

Wenn du Lichter magst: Dyker Hights in Brooklyn besuchen.

https://lovingnewyork.de/touren/christmas-lights-in-dyker-heights-brooklyn/

Ethnisch Essen gehen, da bietet NYC das ganze Spektrum. Wenn möglich dazu die sogenannte Restaurant Week nutzen.

Nachtleben unter 21 ist schwierig. Die guten Clubs und Bars lassen dich nicht rein. Wenn dir das wichtig ist, warte bist du 21 Jahre alt bist.

king912
Fragesteller

Danke dir für diese ausführliche Antwort 🙏👍

Nachtleben unter 21 gibt es praktisch nicht.

Was Du erleben willst und kannst ist dann Deine Sache. Da gibt es gerade in New York etliche Möglichkeiten, die allerdings oftmals auch kostspielig sind.

Und wie sieht das Nachtleben unter 21 aus kann man club und so?

Offizielles Nachtleben unter 21 kannst du dort vergessen. Es wird schwer überhaupt was zu finden wo du rein darfst und Alkohol ist auch fast unmöglich. Ist dir das wichtig, dann warte bis du 21 bist und reise erst dann.

findet man gut freunde in hostel?

In dem man offen ist, einen Ausflugs-Plan hat, bei diesem aber auch flexibel ist falls sich spontan eine Begleitung mit eingenen Wünschen findet, aber auch ein gewisses Maß an Menschenkentnis hat und aufs Buchgefühl hört. Da kann man nämlich auch "die falschen" kennenlernen, die einem Probleme machen oder einen irgendwo mit rein ziehen.

Ansonsten einfach versuchen mit Leuten ins Gespräch zu kommen z.B. in dem man sich zum Frühstück nebeneinander setzt, aber auch nicht krampfhaft was erzwingen wollen.

Mal lernt man gleich mehrere Leute kennen, mal gar keinen, mal nur welche für einzelne Gespräche, mal auch um was miteinander zu machen, das kann man schwer planen.

Man weiß ja vorher nie was für Leute dort sind, ob es passt oder nicht und auch wie offen sie sind.

was muss man erlebt haben

Das hängt natürlich ganz von den persönlichen Interessen ab. Ich mag Segelboote, mein Highlight war eine Segeltour vor Manhattan mit echtem Segelboot, also nicht unter Motor fahrend, was einem historischen Schiff nachgebaut war also auch nett anzusehen. Das muss man aber mögen, den Seegang dabei und auch dass man länger braucht als wenn man es die Skyline und Freiheitsstatur nur schnell im vorbeifahren mit der Fähre anguckt.

Ansonsten empfehle ich dir im mittleren bis südlichen Manhattan auch einfach mal ein paar Strecken zu Fuß zu gehen und nicht immer wie Metro zu nehmen, da findet man auch spontan so manche interessante Ecke. Hast du gewisse Fotomotive im Kopf, dann schaue vorher wo genau die Fotopunkte liegen, es kann demotivierend sein da rum zu irren und den guten Punkt nicht zu finden, weil immer was mit der Aussicht nicht gut ist und du den richtigen Ort nicht findest.

Plane zudem genug Puffer ein, bei vielen Sehenswürdigkeiten steht man ewig an, dann möchte man ja auch nicht direkt hetzen wenn man dran ist und schwups, schon ist einiges an Zeit um. Zudem findet man ggf. auch spontan interessante Dinge, für die man auch Zeit haben muss.

Ich hatte daher eine Liste was mir wichtig ist, was gute Dinge zum füllen sind wenn Zeit über ist und damit habe ich dann meine Tage geplant. Die wichtigen Dinge habe ich alle erledigt, von der Füll-Liste nur manche.

Punkte die dir sehr wichtig sind solltest du daher an den Anfang legen, falls du Leute kennenlernst und ihr neue gemeinsame Pläne macht, damit du alles was dir wichtig ist trotzdem schaffst.

Hey, ich bin im September ganz alleine geflogen (20 Jahre alt) für 2 Wochen.

Ich kann dir wirklich dringend empfehlen ein AIRBNB in New Jersey, West New York, zu buchen. Schreib mich privat an, ist echt ein Goldstück. Die Familie ist super nett und exteeeem günstig und dazu noch ein Haus. Absolut sicher, 15min Fahrt bis zum Times Square.

Nachtleben ist bedingt möglich. Du kannst theoretisch in alle Rooftops, nur eben nichts alkoholisches trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – New York City ist meine Lieblingsstadt. 🗽
king912
Fragesteller

Hab geschrieben