Wo soll ich hin fliegen nach New York oder nach Chicago wo ist besser oder schöner?

4 Antworten

Was ist für dich besser? Was schöner?

New York ist immer eine Reise wert. Bietet alles von Sightseeing bis Kultur, Meer bis Wolkenkratzer und Villages. Es gibt guten Nahverkehr.

Chicago ist auch toll, aber je nach Jahreszeit extrem kalt, und kaum ohne Auto zu machen, wenn man besondere Ecken sehen will.

Ist es dein erster Besuch in den Staaten? Dann NYC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich würde ohne dich und deine Vorlieben näher zu kennen allgemein New York empfehlen, wenn du bisher noch keins von beiden gesehen hast oder evtl. sogar allgemein noch nie in den USA warst.

Dort wirst du die meisten klassischen Sehenswürdigkeiten sehen können, es gibt ein dichtes U-Bahnnetz (was man leicht versteht und so gut in der Stadt hin und her kommt) und man kann, wenn man lang genug dort ist, noch schöne Tagesausflüge (Washington, Niagarafälle, Philadelphia,...) machen.

Wenn du genug Zeit hast lohnt sich beides, aber New York ist da einfach "der Klassiker".

Wenn du einen Uraub in die USA planst würde ich mir Zeit nehmen und mehrere Städte verbinden, fliegen oder ein Auto mieten und rumreisen. 2 Wochen in einer Stadt bleiben klingt für mich nach verschwendeter Zeit und verschwendetem Geld.

Muratboz255
Fragesteller

Aber wo könnte besser sein Chicago oder New York

jojo2572  07.10.2022, 13:51
@Muratboz255

Für Touri-Kram New York. Chicago ist bestimmt auch cool aber hat viele kriminelle Ecken.

Ich persönlich würde lieber wieder nach Chicago fliegen. Liebe die Stadt einfach