Lohnt es sich 1 Woche nach New York?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Woche NY lohnt sich auf jeden Fall! Natürlich kann man in dieser einen Woche nicht alles sehen, aber gerade beim ersten Mal in NY prasseln so viele neue Eindrücke auf einen ein, man läuft unheimlich viel und ist nach ein paar Tagen ziemlich erschöpft.

Deshalb ist es gar nicht schlecht, beim ersten Besuch "nur" eine Woche dort zu sein. Für das nächste Mal solltest du dir dann aber etwas mehr Zeit nehmen.

Kleiner Tipp nebenbei: Für Alleinreisende kann es vorteilhaft sein, in Hostels unterzukommen. Es ist verhältnismäßig günstig und man hat vor allem die Möglichkeit recht einfach andere Leute kennen zu lernen, sich auszutauschen usw. Natürlich muss man dafür Einschränkungen im Komfort hinnehmen.

Nein, nicht unbedingt. Ich war 2 Wochen in New York und habe mir Brandblasen unter den Füßen gelaufen um so viel wie möglich zu sehen und selbst 2 Wochen musste ich eingestehen, waren noch zu wenig. Du solltest unbedingt auch mal in die Bronx fahren nach Downtown. Nur um mal die Unterschiede zwischen Manhatten u. die Bronx zu sehen. Keine Sorge, man wird Dich nicht umbringen. Ich war auch da und lebe noch. Nimm aber zur Vorsicht nur 20 Dollar Handgeld mit und lass den Rest im Hotelsafe.

Yufka123
Fragesteller

Hast mir bisschen ANGST gemacht.Gibt es dort viele Diebe ?

Jaskan  15.07.2010, 19:11
@Yufka123

Nein, aber der Unterschiede zwischen Arm und Reich sind in den Staaten sehr Grass. Es gibt nicht diesen Mittelstand, den wir (noch) haben. Wärend Du in der Bronx zu 90% nur dunkelfarbige Menschen siehst ist es in Manhatten genau umgekehrt. Aber Angst haben must Du nirgendwo.

Wenn du alleine unterwegs bist, solltest du dir von jemandem, der schon einmal dort war und sich auskennt, einen Plan machen. Sonst bist du völlig überfordert!

Wenn du in einer bestimmten Sportart fit bist, solltest du Kontakt zu einem Verein in New York aufnehmen. Vielleicht kannst du so auch Kontakte knüpfen und günstig privat übernachten!

Nur Shopping ist natürlich möglich, aber zu teuer. Central Park, Manhattan, Fahrt zur Freiheitsstatue, Broadway-Musikal...

Das pulsierende Leben ist irre! Auch eine Stadt, die niemals schläft...

Lohnt sich auf jeden Fall, und wenn du genügend Kohle hast kannst du auch einen Hubschrauberrundflug über New York machen - aber nicht nur bis zur Freiheitsstatue, sondern die lange Version, einfach atemberaubend. ca. 30 Min. = ca 180,-€.

lieber 2 oder 3 eine woche ist ec ht stressig du willst ja auch alles genau sehen gable car tower bridge das dauert lang