Lohnt sich 1 Woche New York?

5 Antworten

eine Woche passt. Sicher kann man, wenn man schon mal da ist, auch eine 2te Woche für eine Rundreise planen, ein Stück Ostküste und Niagara .. in einer Woche würde ich aber nichts gross ausserhalb planen. Long Island vielleicht.

Ausflüge nach Staten Island (die kostenlose Fähre mit bestem Blick auf Manhattan, und die Freiheitsstatue, zu Fuss nach Brooklyn über Manhattan oder Brooklyn Bridge .. eine Woche wird sicher nicht langweilig, dann ist man aber auch geschafft. Gute Schuhe mitnehmen, das meiste macht man am besten zu Fuss.

gabno  12.08.2018, 20:46

Kostenlose fähre? :) ist sie wirklich kostenlos? O.o

New York ist immer klasse. Bin im September wieder drei Wochen da. Und das nicht zum ersten Mal. Man kann süchtig werden. Es gibt immer noch Stellen, wo man noch nicht war und welche, wo man dringend wieder hin muss.

Hallo,

ich war selber einen Woche in NY. Wir haben alles geschafft anzugucken, was wir wollten, aber es war doch etwas wenig. Ich empfehle dir nach LA oder SF zu gehen! Dort ist es wärmer. Man muss zwar länger fliegen aber mit der Lufthansa und einer Boeing die nicht abstürzt passt das schon ;). Wie gesagt geh lieber nach LA/SF als NY. Ist zwar auch toll, aber...

Nico357
Fragesteller

wir möchten aufjedenfall weg weil wir haben die selbe Urlaubszeit bekommen. Ich denke Los Angeles usw wäre nur interessant wenn man auch die Nebenstädte besucht oder? Weil wir haben nur eine Woche Urlaub.

Bla200  11.05.2018, 14:05

in LA kann man abgesehen von der Filmindustrie so gut wie nichts spannendes sehen. Das sind alle nur Wohnviertel wo reiche leute wohnen, die ihr grundstück durch sicherheitsdienste weitläufig absichern

Eine Woche reicht für einen ersten Eindruck, ob es die Flugkosten und Flugzeit euch Wert ist, könnt ihr ja selbst überlegen.

Ich persönlich mag Washington mehr als New York, ist aber Geschmackssache was man so mag. Washington ist vom Gefühl auf dem Bürgersteig weniger hektisch und voll als Manhattan. Ob es eine gute alternative ist, hängt sehr von euren Sightseeing-Zielen ab...

Nico357
Fragesteller

Man könnte eigentlich New York mit Washington verbinden aber das blöde ist das ich nur 1 Woche Urlaub bekommen habe. Vom Geld her wäre das kein Problem weil ich habe viel gespart

SelfEnergy  29.04.2018, 15:24
@Nico357

Deswegen kahm ich drauf;) Die Zugverbindung zwischen New York ist tatsächlich ziemlich brauchbar. (Fliegen geht natürlich auch.)

Das reicht, New York ist imho total überbewertet.