Warum wird New York so gehypt - Hongkong & Shenzen nicht?

3 Antworten

Klar gibt es auch noch andere internationale Metropolen mit Wolkenkratzern. New York ist aber dahingehend einzigartig, weil es wirklich eine bunte Stadt ist mit allen möglichen Menschen aus allen Schichten von Obdachlos bis Multimillionär und aus allen Ländern der Welt. DAS hat man tatsächlich nur in NYC.

Dazu kommt, dass NYC in den USA liegt, einem Verbündeten auf politischer und auch gesellschaftlicher Ebene. China ist das ganz klar nicht und von vielen sogar feindlich wahrgenommen. Außerdem wird in NY Englisch gesprochen, das erleichtertert die Kommunikation, das Reisen und dabei, eine positive Verbindung aufzubauen.

Wer will denn schon China hypen??? Niemand, der bei Verstand ist.

Nur Singapur könnte ich mir noch vorstellen zu hypen.

Kurz gesagt: Interessengemeinschaft.

Aber gibt auch Leute, die sehr wohl coole Städte und Orte in China kennen und sehr zu schätzen wissen 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Nephox
Fragesteller

Was meinen Sie mit Interessengemeinschaft?

Noidea333  21.03.2022, 20:39
@Nephox

Damit meine ich, dass es viele Leute in Europa und den USA gibt, die ähnliche politische Vorstellungen haben und ähnlich Medien mit all den Auswirkungen konsumieren.