Welche Stadt bevorzugt ihr: Los Angeles oder New York (nur antworten, wer schon in beiden Städten war)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war bisher einmal in NYC und dreimal in LA. Mir persönlich gefällt LA deutlich besser. Dort hat man einfach alles: die Großstadt, die Berge sowie das Meer. Das finde ich wundervoll. In NYC fehlt mir vorallem die Natur. Auch finde ich es ziemlich bedrückend mit den ganzen Hochhäusern. Dazu kommt noch, dass die Leute dort alle entweder Touristen sind oder Einheimische im kompletten Stress. Während in LA alles viel mehr Platz hat und es nicht so bedrückend ist, und die Menschen dort meist um einiges entspannter sind.

GamGamSi
Fragesteller

stimme allen punkten zu.

zudem ist mir NYC einfach zu europäisch. das liegt zum einen natürlich an der geographischen lage, aber auch das mindset der leute dort erinnert mich eher an gestresste londoner oder berliner als an..naja, was anderes.

Im Sommer LA, im Winter NY.

Die Leute in LA sind mehr "easy going" und das Wetter ist generell attraktiver. In LA sind die Leute weniger gestresst, dafür mehr auf dem "sehen und gesehen werden"- Trip.

Allerdings muss man in LA ein Auto zur Verfügung haben, um etwas zu sehen, wohingegen ein Auto in NY hinderlich wäre.

Du hast recht, beide sind absolut nicht der Knaller, viel mehr heiße Lust als greifbares. Aber wenn ich schon wählen müßte, dann New York, da es einfach doch eher europäisch ist als LA.

GamGamSi
Fragesteller

gerade deswegen fiel meine Entscheidung auf L.A.

Wieso findest du gut, dass es europäisch ist?

derAndreas1974  25.08.2021, 10:37
@GamGamSi

New York ist nicht europäisch, aber im Vergleich zu LA eben dann doch. New York ist eine richtige Stadt im eigentlichen Sinne, konzentriert und mit einem guten ÖPNV. LA ist nur eine Ansammlung von Häusern ohne jegliche Struktur.

Kalifornien ist cooler. Und liberaler. Und es gibt keine Trump Towers. Aber LA ist ein Riesenmoloch und nun von Erdbeben und Waldbränden bedroht.

GamGamSi
Fragesteller

LA ist schon immer von Erdbeben bedroht.