Muss man reich sein um in Los Angeles oder New York leben zu können?

5 Antworten

Was ist reich? In beiden Städten (wenn du NYC) meinst und nicht den Staat, leben Arme, Reiche, Alte, Studenten usw.

Was man sicher sagen kann, die Mietpreise sind mindestens doppelt so teuer wie vergleichbare in Deutschland. Das hängt natürlich auch ganz entscheidend von der Lage ab.

Kannst ja mal hier schauen:

https://streeteasy.com/rentals

Da die restlichen Lebenshaltungskosten auch nicht günstiger sind, muss man schon gutes Geld verdienen, um einen Standart zu haben, den es in Deutschland etwas günstiger zu haben gibt.

New York ist ein ganzer Bundesstaat, da kannst du sicher einen Ort finden, um gut und günstig zu leben. Selbst wenn du NYC meinst, gibt es auch bezahlbaren Wohnraum. Vom Fernsehen kennt man nur die Upper West Side, oder Manhatten. Aber Manhatten ist bloß einer der Stadtteile, es gibt auch andere wo Wohnraum günstiger ist. Klar, wer am Central Park wohnen will, muss ordentlich Geld haben.

Mit LA kenn ich mich nicht aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hängt vom Stadtteil ab. Dort wo man günstig wohnen kann möchtest du wahrscheinlich nicht freiwillig wohnen. Insbesondere in LA ist die Kriminalität in den ärmeren Vierteln sehr hoch

Woher ich das weiß:Hobby – Reisen durch viele Länder nur mit dem nötigsten + Kamera :)

Guck dir die mieten an und Urteil selber