Ist New York wirklich so toll?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lohnt sich definitiv, N.Y. ist eine großartige und aufregende Stadt, die man besucht haben sollte, wenn man schon "in der Gegend" ist. Ich empfehle den Baedecker Reiseführer, an dem kann man sich super "entlang hangeln".

Wir waren vor 2 Jahren in NY und es ist definitiv eindrucksvoll. Aber was ich immer gesagt oder eher geträumt habe, dort eines Tages zu leben, war ich dort schnell auf dem Boden der Tatsachen. Es ist extrem laut dort und für mich sehr bedrückend gewesen. Meist wurden wir auch angerempelt, gewiss hat NY einen Zauber und es gibt unglaublich viele Sachen zu entdecken und die Aussicht von den Wolkenkratzern aus ist der Wahnsinn. Für einen Urlaub würde es sich lohnen und es ist empfehlenswert.

Wir wohnen auf einem kleinen Dorf und waren 2003 eine Woche in Manhattan. Ist mal was ganz anderes, zwischen Wolkenkratzern zu wohnen und herumzulaufen. Sehr beeindruckend! Schönste Stadt der USA ist definitv San Francisco.

Isar12  17.07.2011, 17:53

Die schönste Stadt der USA ist New Orleans

Was heißt schon "schön". New York ist aufregend, das Gegenteil von langweilig, sehr lebendig, bietet praktisch alles, was man braucht, aber schön? Darüber kann man streiten! Wer Hunderte von Wolkenkratzem neben- und hintereinander mag, findet New Yorks Skyline "schön", andere nicht, und viele Gegenden in New York sind hässliche, heruntergekommene Elendsviertel. New York ist eben nicht dasselbe wie Times Square, Broadway und Fifth Avenue.

Lohnt sich definitiv...war letzten September da, die Stadt ist eine Wucht...nur die Freiheitsstatue ist net so groß, wie man sie sich vorstellt...aber das ist auch das einzige da, was klein ist :-D. Und man hat ja Möglichkeiten über Möglichkeiten, was man da machen kann...man sollte schon mal eine Woche dafür einplanen, damit man auch in Ruhe alles anschauen kann...Museum of Modern Art, Times Square, Central Park, Empire State Building, Freiheitsstatue (kann man kostenlos mit der Fähre dran vorbeifahren), Hubschrauberrundflug über der Stadt, China Town, Brooklyn Bridge (besonders am Abend ein HAmmeranblick ,wenn man von der Brücke auf die Lichter der Stadt blickt, Ground Zero, Chrysler Building, Shoppen,...und und und, die Stadt ist ein Meer an Möglichkeiten