Lieder über New York?

10 Antworten

'New York' von Snow Patrol. Das Lied handelt nicht direkt von der Stadt ist aber trotzdem total schön.

Und 'New York' von Ed Sheeran. Das ist soweit ich weiß nur ein Cover und es gibt nur eine Liveaufnahme, aber man versteht alles ziemlich gut, weil es aus irgendeinem Grund keine Schreie im Hintergrund gibt. Gibs einfach mal bei y**tube ein, des müsste dann gleich bei den ersten Treffern dabei sein.

LG, Jojo

Tja, was findet man schön? Als alter Glammy fällt mir ja auf Anhieb New York Groove von Hello ein. Für alle, die es etwas härter mögen, empfehle ich It's all moving faster von Electric Frankenstein. On Broadway von Tony Christie könnte man noch nennen. Wenn es auch eine B-Seite ein darf, New York Connection, die B-Seite des Sweet-Hits Wig Wam Bam. Oder Goodbye New York von der Israelin Gali Atari. Oder auch An Englishman in New York von Godley & Creme. Es gibt wohl noch mehr.

ICH WAR NOCH NIEMALS IN NEW YORK. ICH WAR NOCH NIEMALS AUF HAWAII.

Die Ramones sangen öfters über New York, sie sind dort aufgewachsen("Rockaway Beach", "53rd & 3rd").