Referat-New York (auswendig vortragen in ca. 2 Wochen) Kann mir jmd genauer helfen bei dem Text?❤?

4 Antworten

Du mußt klar unterscheiden zwischen N.Y. City und N.Y State. Der Satz mit Albany passt so nicht rein, da mußt du erst noch erklären, dass N.Y.City eine Stadt im Staat NewYork ist, dessen Hauptstadt Albany ist. Albany ist ja nicht die Hauptstadt von der Stadt New York.

zerlivbte
Fragesteller

wie würdest du es denn schreiben ,ich kann einfach null Englisch ..☹

Mein Text👉🏻New York is the most populated City of the USA. It is located at the mouth of the Hudson Rivers. Es ist River nicht Rivers. Es ist ja ein Fluss nicht zwei.

The capital of New York is Albany. Wie von anderen geschrieben ist es hier der Staat und davor die Stadt. Ggf anders strukturieren das du nicht springt und klarmachen wovon du grade sprichst.

It was founded in 1624. Stadt oder Staat? Und wann würde das andere gegründet?

170 languages are spoken in New York.Siehe oben. Wie wäre es mit einem Beispiel? In der Hauptsache Englisch dicht gefolgt von X und y... Z. B.

Big Apple is the nickname of New York city. Du schreibst recht ruckartig. Versuch ggf mal etwas längere Sätze die ineinander übergehen. Derzeit fehlen dir bindewörter und es wirkt als ob du 50 Fakten über NY vorträgst.

The flag is blue,white and orange with the mirror of New York. Was ist der mirror? Es wird ja kaum ein wirklicher Spiegel auf der Flagge sein.

New York has more than 8 million Inhabitants. Staat oder Stadt.

There are 6000 Skyscrapers in New York most world wide.Ggf Mehr als in jeder anderen Stadt der Welt

The 5 Boroughs are Bronx,Queens,Brooklyn,Staten Island and Manhattan. Manhattan is one of the most important,trade,financial and cultural centers in the world. The legendary landmarks include skyscrapers,Empire State Buliding and the Central Park. It's nicht the. Du zahlst ja nicht irgend welche auf sondern die von Manhatten.

In the theater district of Broadway his the Illuminated Times Square. ? Meinst du is? Schon wieder recht kurz.

200 museums and 500 galleries are there. Wo

Grand Central station and Penn station are 2 stations in New York. New York has 476 Subway-Stations. Du zahlst hier wieder Fakten auf statt zu erzählen.

From that Subway-Lines 27. To... Halber Satz

The Time difference is 6 hours to Germany das klingt grammatikalisch nicht ok. Ich hätte gesagt das der Satz umgestellt werden muss.

zerlivbte
Fragesteller

sag gleich das alles falsch is ,hm..😕 bin halt schleeecht haha. wie würdest du das denn schreiben ?.an scheinen d bist du ganz erfahren in sowas ^^

dieLuka  06.02.2019, 16:32
@zerlivbte

Ich hab dir ja schon nen paar Anstöße gegeben.

Persönlich würde ich:

  • Strukturiert vorgehen. Also Z. B. erst der Staat mit Hauptstadt und Gründung und dann übergehen zur Stadt, oder nur über die Stadt erzählen, inkl der Tatsache das sie trotz ihrer Größe nicht die Hauptstadt des gleichnamigen Staates ist.
  • Sätze verbinden und Themen bündeln.
  • Den Inhalt z. B. Zeitlich ordnen. Als xyz würde die Stadt von bla Siedlern gegründet. Damals gab es nur etwa bla Einwohner auf blibflache und die meisten davon sprachen blub. Heutzutage sind es blo Einwohner auf gr Fläche mit über zzz Sprachen. Die meisten sprechen khh gefolgt von DDR und ddd. Die 5 Stadtteile kamen erst im Laufe der Zeit dazu so wurde.....
zerlivbte
Fragesteller

anscheinend *

zerlivbte
Fragesteller

das sollen nur mind. 16 Sätze sein & ich muss es in 2 wochen auswendig können,das kann ich mir doch nie im leben merken..

dieLuka  06.02.2019, 16:49
@zerlivbte

Dann musst du halt zeitnah anfangen. 16 Sätze sind jetzt nicht unmöglich.

Wie kann die Hauptstadt einer Stadt eine andere Stadt sein? Das ist nicht möglich.

Daher solltest du nochmal differenzieren ob du über den Bundesstaat New York oder die Stadt sprichst, oder beides.

Ansonsten sind es halt Aufzählungen, wenn du den Text interessanter gestalten möchtest müsstest du die Aufzählungen weglassen und etwas erzählen.

Hast du den selbst geschrieben oder kopiert?Ich würde die Sätze erstmal auf Deutsch übersetzen.

zerlivbte
Fragesteller

ja okey

user328567  06.02.2019, 15:37
@zerlivbte du kannst ja den Satz mit den Sehenswürdigkeiten leichter schreiben. New York has many attractions Und dann die Sehenwürdigkeiten aufschreiben. :)
zerlivbte
Fragesteller

muss halt insgesamt auf 16 Sätze kommen :/

user328567  06.02.2019, 15:51
@zerlivbte

hmm ich musste über new york und noch 5 Sehenwürdigkeiten Sätze aufschreiben und dann auswendig lernen natürlich durfte man raufgucken aber ja

zerlivbte
Fragesteller

Das Problem is das ich einfach keine Ahnung habe..