7 std Zwischenstopp in New York JFK. Lohnt sich ein Besuch von Manhattan?

5 Antworten

Das wird sich nicht ausgehen. Wenn ihr landet müsst ihr erstmal einreisen (außer das ist schon euer 2. Flug innerhalb der USA) und das beansprucht recht viel Zeit. Danach müsst ihr euch noch um eure Koffer kümmern und ihr bräuchtet einen Ort an dem ihr die lassen könnt. Wir haben damals 45min-1h für eine Strecke gebraucht. Das wäre viel zu stressig für die kueze Zeit die ihr dort sein könntet.

Die Zeitverschiebung habt ihr einkalkuliert? Duschen und umziehen müsst ihr euch auch nicht? Das Gepäck ist wo?

Von JFK nach Manhattan mit Öffis oder Bus 60 bis 120 Minuten.

Allerdings müssen ihr alle Angaben mit einem Puffer versehen werden. Netto habt ihr maximal 2 Stunden für irgend etwas in Manhattan.

2 Stunden vor Abflug müsst ihr wieder am Flughafen zum Weiterflug sein.

Für mich wäre das nichts.

https://lovingnewyork.de/tipps-und-tricks/wie-komme-ich-vom-flughafen-nach-manhattan/

Das zahlt sich nicht aus!

Bis man durch die Immigration ist, dann Fahrzeit nach Manhattan (anstehen für Taxi!), Retourfahrt zum Flughafen, Einchecken,. Sicherheit usw., da bleibt nur wenig Zeit für einen Stadtbummel....

Realistisch nein. Allein wegen dem Zeit- und bürokratischen Aufwand. Fraglich ob man überhaupt eine ESTA Bewilligung kriegen würde ohne Angabe Aufenthalt vor Ort (denn man ja nicht hat bei einem Zwischenstopp) - da kenn ich mich aber nicht genauer aus

DummeStudentin  31.10.2022, 18:02

In den USA braucht man immer ein ESTA bzw. Visum, auch wenn man nur für einen Zwischenstop dort ist. Transit gibt es dort nicht.

Eher nein.