Flug nicht antreten?

3 Antworten

“No show,” nennen das Fluggesellschaften. Teilweise reagieren Airlines sehr teuer darauf.

Wenn du nicht bis nach Chicago fliegst, wird dein Rückflug gestrichen. Solltest du keinen Rückflug buchen und das Ticket also nur “one way” buchen, kann es bei der Einreise in den USA zu Fragen kommen.

Was einige mit dem Gebäck hier schreiben, ist in den USA nicht relevant, da das Gepäck sowieso mit dir durch den Custom muss und danach neu aufgeben werden muss.

Egal ob du nach Chicago oder sonst ein Ziel in den USA anfliegst, die Einreise/Immigration findet immer am ersten Flughafen statt. Dadurch steigst du dort immer aus und das Gepäck wird zolltechnisch abgefertigt. Danach ist jeder weitere Flug ein Inlandsflug.

In anderen Ländern mit Transitzonen an Flughäfen ist das wieder anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
F2rry
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Es kommt darauf an, was mit dem Gepäck auf dem Zwischenstopp passiert.

Unter Zwischenstopp verstehe ich eine Pause und würde sagen, das Gepäck bleibt drin oder wird in ein Anschlussflugzeug gebracht.

F2rry
Fragesteller

Ja, stimmt. Es kommt dann ja nicht zur Gepackausgabe sondern bleibt drin oder wird verladen, wie du gesagt hast. Danke.

hilflos99  22.08.2023, 08:38
@F2rry

doch in den USA muss man das Gepäck am ersten Flughafen anholen

Das wird höchstwahrscheinlich Probleme geben, schon bei der Einreise. Ich würde es nicht riskieren bei einer USA-Reise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Reisen in über 20 US-Staaten
F2rry
Fragesteller

Danke. Ich meinte das aber eher so generell. Also egal welches land. New york war nur ein beispiel.

germanils  21.08.2023, 10:47
@F2rry

Es kommt drauf an. Die Fluglinien erlauben es eigentlich nicht und drohen mit Nachzahlung. Und man muss ggfs. schauen, dass man sein Gepäck am gewünschten Flughafen bekommt und es nicht durchgecheckt wird. Weiß aber von mehreren Leuten, wo das problemlos geklappt hat.