Warum ist ein Flug mit Zwischenstopp billiger als ein Direktflug(siehe Beispiel)?

3 Antworten

Sounds good, doesn't work. ;-)

Man muss jeden Teil-Flug antreten, sonst bedeutet das "no show" und der Rest verfällt.

Direktflüge sind beliebter, da sie wesentlich kürzer sind und man keine Sorgen wegen evt. verpasstem Anschlussflug haben muss. Daher ist die Nachfrage in der Regel höher, weshalb die Airline dann auch mehr Geld verlangen kann.

Nachfrage - Angebot.

Wenn man genug Geld hat, entscheidet man sich natürlich für den Direktflug :) Da die Tickets ansonsten nicht verkauft werden, ist sie für die Variante, bei der die Flugzeit deutlich länger dauert, auch dementsprechend günstiger.

Das Gepäck bleibt im Flugzeug, bei dem du als 1. einsteigst. Du müsstest dann 2 extra Flüge buchen, wenn du ein Gepäck mitnehmen möchtest.

Nein, zwischendrin einzusteigen ist nicht möglich. Wenn ein Flugsegment oder der Hinflug nicht genutzt wird, verfällt der gesamte Flug.

“mit Zusatzflug” - naja dafür bist du auch länger unterwegs. Und für Vielreisende ist ein “Zusatzflug” kein toller extraservice, sondern lästig.

Girayarat  04.06.2018, 20:05

Nachfrage - Angebot.

Wenn man genug Geld hat, entscheidet man sich natürlich für den Direktflug :) Da die Tickets ansonsten nicht verkauft werden, ist sie für die Variante, bei der die Flugzeit deutlich länger dauert, auch dementsprechend günstiger.

Das Gepäck bleibt im Flugzeug, bei dem du als 1. einsteigst. Du müsstest dann 2 extra Flüge buchen, wenn du ein Gepäck mitnehmen möchtest.

olafzimmerli  10.08.2018, 21:26

Zwischendurch einsteigen kann man nicht, wohl aber das vierte Flugsegment verfallen lassen. Am besten geht das, wenn man mit Handgepäck reist. Dann geht man einfach aus dem Flugplatz raus.

Mit Checkin-Gepäck ist das schwieriger. Am einfachsten ist das, wenn du am Umsteigeort einen längeren Aufenthalt hast. Dann geben die meisten Airlines das Gepäck anstandslos raus.

Bei kurzen Aufenthalten kann es sein, dass eine Fluglinie für die Herausgabe des Gepäcks verlangt. Ich kenne jemanden, dem das in Doha passiert ist.