Verlässt man Transitbereich beim Gepäck abholen?

7 Antworten

Normalerweise ist das nicht möglich, ans Gepäck zu kommen. Es sei denn due hast 2 Tickets separat gebucht. Dann ist es technisch kein Zwischenstopp, sondern ein 2ter Flug, zu dem du ganz neu einchecken musst, und bei dem du auch das Risiko trägst, den Anschlussflug bei Verspätung nicht zu bekommen. Also nur anzuraten wenn man länger bleibt, also 1 Nacht z.B.

Sobald du durch die Immigration bist , verlässt du das Transitbereich und das Gepäck kommt erst nach der Immigration , dass heißt , du musst durch die Immigration , dein Gepäck holen , durch den Zoll und dann dein Gepäck wieder abgeben

Falls du ein Visum für das Land brauchst und du keins hast ( sowieso ein direkten Weiterflug vom Transitbereich aus ) wirst du an der Immigration erst einmal festgenommen und könntest sogar dein nächsten Flug verpassen ! Höchstwahrscheinlich wirst du dann wieder freigelassen nach dem du dein Vorhaben denen erzählt hast , trotzdem entstehen Probleme !

Ean28  23.04.2018, 13:06

Kann ich so unterschreiben,alles richtig

Im Normalfall ja, denn von der Gepäckausgabe gibt es nur Ausgänge Richtung Flughafen (außerhalb SIcherheitsbereich).

Je nachdem wo die Reise hingeht, kannst Du die Koffer aber auch direkt durchchecken.

Ist es denn die selbe Airline?

Wo steigst Du um, was ist das Endziel?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Hilfreich wäre es wenn du den Flughafen nennen würdest, an dem du umsteigen musst. Um welche Fluggesellschaften handelt es sich? Unter gewissen Umständen (Interline Abkommen zwischen zwei Gesellschaften) kann es sein dass dein Gepäck durchgelabelt wird, auch wenn du auf zwei Tickets gebucht hast.

der zoll ist HINTER der gepäckausgabe.... danach kommt der ausgang und dann biste auf dem frei zugänglichen airportgelände

xxdtxixm
Fragesteller

Ja aber kann ich auch mein Gepäck holen und von dort aus wieder in die Transitzone OHNE durch den Zoll zu müssen ??

Piktogramm  23.04.2018, 12:58
@xxdtxixm

wohl kaum.. du kommst ja aus dem flieger also vom gate und nicht aus dem transit....

Ron277  23.04.2018, 13:04
@xxdtxixm

Und was ist mit deinem Gepäck ? Du musst doch durch den Zoll um dein Gepäck wieder abzugeben ! Auch wenn du kein Gepäck hättest würde es nicht gehen

Kein Wunder das wir immer bei der PISA-Studie schlecht abschneiden

Luise  23.04.2018, 13:16
@xxdtxixm

Wo willst Du denn das Gepäck dann weiter einchecken?

Ist das eine Einreise in den USA, oder wo anders? Weil es in den USA geh keine Transitbereiche gibt, wie bei uns, sondern jeder beim ersten Flughafen erst einmal einreist. Wenn Du nur in den USA zwischenlandest, ist es u.U. je nach Airport wieder anders, ob es die Möglichkeit gibt, auch ohne ESTA weiter zu fliegen.