Habe ein Problem bei einer Reise und dessen Visa?

2 Antworten

Ohne Visum kommst du garnicht erst in den Flieger wenn du nicht alles auf einem Ticket hast. Hast du die Flüge denn nicht auf einem Ticket gebucht? Auch wenn es verschiedene Fluggesellschaften sind wird das Gepäck dank Codesharing meist durchgecheckt. Sicher, dass das bei dir nicht der Fall ist? Wenn du wirklich das Gepäck abholen musst, dann brauchst du ein Visum, sonst kommst du nicht durch die Passkontrolle in Japan.

Also entweder fliegst du ohne Gepäck oder buchst deinen Flug um. Du kannst zwar Pakete nach Australien schicken, aber wenn du nicht gerade willst, dass das 3-4 Wochen dauert (und auch das kostet schon entsprechend) kostet das mehr als den Flug umzubuchen/einen neuen Flug zu buchen.

nickmsv
Fragesteller

Also hier steht:

Sie müssen Ihr Gepäck während des eigenständigen Transfers selbst abholen und erneut aufgeben.

Prüfen Sie Ihre Visavorschriften.Sie verlassen beim eigenständigen Transfer den visumfreien Transitbereich und betreten Japan

(Tokyo). Sie sind sich nicht sicher, ob Sie ein Visum benötigen? Schauen Sie sich diese Anleitung an.

NoLies  15.09.2022, 16:00
@nickmsv

Na dann wirst du einen eigenen Transfer machen müssen. Bleiben also nur die Optionen in meinem letzten Absatz. Wo hast du denn gebucht, wenn ich fragen darf?

nickmsv
Fragesteller
@NoLies

Über skyscanner, china akrlines bis tokio und dann jetstar.

Gepäck extern schicken kostet ca 250€ was natürlich ärgerlich ist aber besser als den Flug zu canceln.

NoLies  15.09.2022, 16:24
@nickmsv

Ja, da werden gerne Flüge mit eigenem Transfer angeboten. Ärgerlich. Aber ich denke, 250€ sind schon zu günstig. Das mag evtl. für ein kleines Päckchen der Fall sein, aber für einen Koffer? Ich finde bei DHL nichts unter 600€ für einen 23 Kg Koffer. Und ob der dann auch wirklich im Zeitrahmen ankommt ist dann auch noch die Frage. Zudem musst du ja auf so eine Sendung dann auch Zoll/Einfuhrgebühren bezahlen!

du befindest dich NUR auf Durchreise, du bleibst nicht im Land. du bist Umsteiger

von daher sollte es funktionieren

Ich wäre sehr dankbar wenn mur jemand helfen könnte. LG

Tokio ist da zuständig

NoLies  15.09.2022, 15:47

Um das Gepäck neu einzuchecken muss man die "Sicherheitszone" somit auch die Visumsfreie Zone verlassen. Also auch durch die entsprechende Passkontrolle. Ohne Visum ist da schluss.