Was ist der kürzeste Flug von Deutschland nach Amerika also an der Ostküste bei new york?

3 Antworten

Also meinst du jetzt die kürzeste Verbindung direkt nach NY oder einfach das erstmögliche ziel an der Amerikanischen ostküste (canada oder USA)? Dann gäbe es nämlich als noch viel kürzere Ziele zb Halifax oder Boston, direkt ab Frankfurt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin

Direktflüge nach New York gibt es aus Deutschland nur von Berlin, Frankfurt und München.

Der Kürzeste davon dürfte Frankfurt - Newark sein mit 8:25 h, wird mit einer Boeing 747-800 geflogen.

Die kürzeste Verbindung zweier Punkte auf einer Kugel ist der Großkreis (was ist ein Großkreis?)