Wie Geld für New York Reise bekommen und dort preisgünstig Unterkunft finden?

Mugua  17.07.2022, 14:17

Ich dachte, Geld um ihre Familie zu unterstützen wäre da? Jetzt plötzlich doch nicht? Entscheid dich doch mal.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Moment, weißt du wie viel es kostet jetzt in der Hochsaison mehrere Wochen in New York zu sein ? Noch dazu die Teuerungen und der Fall des Euros ... Da ist Südamerika Portokasse.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Viel arbeiten

2) New York ist relativ teuer; New Jersey für Übernachtungen billiger

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Wo in New Jersey ? Weiß ja nicht was seriös ist. Und ich habe keinen Führerschein.

Ursusmaritimus  17.07.2022, 14:18
@KoenigLudwigXIV

Es ist ein kleines Wohn und Industriegebiet mit Hotelanlagen in allen Preisklassen ein paar Restaurants und einem WalMart

KoenigLudwigXIV
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Ich wollte bei Booking gucken, aber da finde ich nur Hotels in ganz USA die das Wort Meadowland im Namen haben.

Wie finde ich konkret die Unterkünfte des Industriegebiets Meadowland in New Jersey ?

  1. Realistisch gar nicht mehr. Selbst wenn du jetzt einen Job suchst, wirst du in den 4 Wochen nicht ausbezahlt werden. Maximal Nachbarschaftshilfen wie Nachhilfe usw. gehen - wenn du aber jetzt nicht genug Geld hast um überhaupt zu verreisen, dann wirst du ohne Hilfe von Familie/Freunden da auch nicht genug reinholen.Je länger du wartest, desto teurer werden auch die Flüge

2.Im Zweifel in die allerbilligste Absteige, es gibt auch in New York Hostels mit Mehrbettzimmern. Aber auch die allerbilligste Absteige ist dort sehr teuer (dazu kommt die Verteuerung weil der Eurowert im Vergleich zum Dollar zugenommen hat). Im allerallerbesten Fall findest du etwas für 50 € die Nacht. Aber ich verspreche dir, dass das auch wirklich die allerletzte Kaschemme sein wird

Ursusmaritimus  17.07.2022, 14:12

Inklusive den häufigen Bettwanzen in New York.......

die Geschichte mit deiner lateinamerikanischen Freundin geht ja jetzt schon einige Zeit, zwei oder drei Jahre lang?

In dieser Zeit hast du doch sicherlich viel Geld gespart um endlich mal die Familie zu besuchen.

Mit booking.com und einer flugbörse kannst du auch sicherlich umgehen

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Die letzten zwei Jahre waren durch Corona die Hölle dort. Meine Freundin war quasi bis auf Lebensmitteleinkäufe zu Hause gefangen. Besuche von anderen Haushalten waren kontinuierlich verboten. Und da ich davon ausgehe, dass du alles legal und rechtsstaatlich organisierst, wäre ein Besuch nicht möglich gewesen.

Jetzt ist es endlich lockerer, obwohl immer noch Maskenpflicht herrscht. Dass sie jedoch plötzlich in die USA fliegt aus heiterem Himmel ist ein Rätsel. Im März wollte sie noch bei ihrer Familie bleiben.

Aber das ist in der Tat etwas dass ich jetzt plane. Jetzt nicht direkt zu meiner Freundin in die USA fliegen, da dort legal sowieso kein Leben möglich ist, sondern gleich nach Südamerika zur Familie, um diese kennen zu lernen und ein Zeichen meiner Freundin zu setzen, dass ich es ernst meine. Und es sieht so aus, als gelingt es meiner Freundin nicht in den USA zu bleiben. Wie auch ? So muss sie früher oder später zurück zur Familie und da warte ich dann schon. 🤩

Campen oder Couchsurfing. Das geht auch in NYC.

https://www.hipcamp.com/en-US/d/united-states/new-york/new-york-city/camping/all

Es gibt Jugendherbergen und Hostels.

In vier Wochen Mitten im

August sind die Preise sehr hoch. Es ist Hauptferienzeit. Das Klima ist oft nicht auszuhalten.
Keine gute Reisezeit für Budget-Reisen.

  1. Ich würde sagen, du solltest von deinem Gehalt so viel wie möglich zur Seite legen und noch nebenbei ein Minijob starten
  2. Hostels sind meistens sehr günstig.