Kann man von 2400$ in New York leben?

8 Antworten

Damit koennte man vermutlich in Mississippi gut Leben, keinesfalls aber in New York. Weder in NYC noch sonst irgendwo im Staat. Mindestens (!!!) das doppelte muss man schon rechnen wenn man in NYC bzw in der Naehe von NYC leben will. Und selbst dann wird es mit eigenem Appartment und sich etwas goennen schwierig!

Ich koennte mit 2400 Dollar monatlich nicht auskommen und ich lebe im Verhaeltnismaesig sehr guenstigem mittlerem Westen. Falls du die 2400 woechentlich meinst dann schaut das natuerlich schon wieder ganz anders aus, das waeren ja 10400 im Monat. Davon kann man sich sicher ein kleines Appartment in NYC leisten und auch ab und zu mal etwas goennen :)

Ich lebe dort und kann dir sagen, es wird nicht leicht werden. In Manhattan zahlst du selbst für ein kleines WG Zimmer mindestens $1500 eher mehr. Täglich geben New Yorker ca. $50 durchschnittlich für Essen, Trinken und Transport aus.

Wohnst du weiter draußen, sind die Transportkosten höher, die Miete dafür etwas günstiger.

Denk an solche Dinge wie Freizeitaktivitäten, Krankenversicherung, Waschservice (New Yorker haben keine Waschmaschinen in den Wohnungen) Telefonkosten und an deine Steuerpflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ein Freund wohnt mit seinem Bekannten in einer 2er WG und jeder muss 1400$ Mietanteil zahlen. Das Leben ist auch nicht günstig dort.

Ich denke mal, du meinst Manhattan, den in New York gehört mehr dazu als mur die Insel mit der Wallstreet.

Nein, denn die meisten fahren mit U-Bahn, Fähre und Bus zum arbeiten rein, weil es einfach zu teuer ist dort zu wohnen.

Also, deine $2,400 sind besser angelegt, wenn du dir was in Queens, New Jersey & Co. eine bleibe suchst, große Sprünge wirst du dennoch nicht machen können, da es wirklich sehr teuer ist dort zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohnungen sind sehr teuer in New York. Aber wenn man sehr sparsam ist, dann ist vieles möglich