warum handelt es sich bei New york um eine Global City?

3 Antworten

Weil dort Menschen aus wirklich aller Welt zusammenkommen, dort leben so viele verschiedene Kulturen und auch es so viele ausländische Touristen, dass man dort an jeder Ecke einen Menschen aus den den weit entferntesten Ländern(global) treffen kann.

-es gibt internationale wirksame medienkonzerne (MTV) -international bekannter flughafen -wirtschaftliche macht -wichtiger finanzplatz ("Wallstreet") -zentrum der musicals (Broadway) -New york fashion week, new york marathon... -hauptsitz UN (Institution mit zielen,entwicklungshilfe,weltfrieden,völkerrecht) -bedeutende unternehmen (hauptsitz): american express, polo ralph lauren, sony music, weight watchers

Vielleicht, weil da Menschen aus aller Welt ein Zuhause gefunden haben!