Woran denkt ihr als erstes, wenn ihr „New York“ hört?

13 Antworten

An den Geruch der Stadt, das Treiben, die vielfältigen Menschen mit all ihren Unterschiedlichkeiten. An die U-Bahn mit ihrem stickigen Duft und deren Künstler an jeder Ecke. An das World Trade Center am 10.03.2001 und den Ticket Verkäufer der mir sagte, „It smells like chokolate!“, als ich mit Dollar das Ticket bezahlte. An ChinaTown und die unzähligen alten Herrn, die in den Strassen zusammen kamen, um miteinander zu spielen, an Schach Tischen oder zum Boccia. An den Soldat vorm Hotel, der mir bei einer Zigarette in gebrochenem Deutsch von seiner Stationierung in Frankfurt berichtete. An meinen Kino Besuch im Film „Sweet November“. An den Central Park, das John Lennon Denkmal und an den Heiratsantrag, den eine Frau auf dem World Trade Center von ihrem Zukünftigen bekam. An die Taxifahrt durch tiefe Schlaglöcher mit mega gefederten Sitzen. An die Sirenen der Polizei des nachts, wenn es für mich Zeit wurde zu schlafen, in einer Stadt, die niemals schläft………..

(Ein kleiner Auszug von dem, was mir in den Kopf kommt, wenn ich New York höre.)

Queens, Brooklyn, Manhattan, Times Square, JFK, WTC und den Terroranschlag am 11. September 2001 sowie Filme, Serien oder Spiele, die in oder rund um NewYork spielen. Sei es "The King of Queens", "Law & Order" oder der vierte Teil von GTA.

An viele Menschen und hohe Mieten.

Meinen englisch Lehrer und das Arbeitsheft.

An die stinkige Luft, die einem aus den U-Bahn-Schächten entgegenschlägt.