Hättet ihr auch gedacht, dass New York City größer als London ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hätte immer gedacht, New York ist größer als London! 40%
Wusste schon, dass London viel größer als New York ist! 30%
Andere Meinung 30%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung

Beide Städte sind als "Kernstadt" ungefähr gleich groß. London hat nach meinem Wissen rund 200.000 Einwohner mehr. Aber was den gesamten großstädtischen Ballungsraum anbelangt ist New York trotzdem größer. Da leben in New York ungefähr 20 Mio Menschen, in London ungefähr 15 Mio

Andere Meinung

Die sind ungefähr gleich. Der Unterschied in Fläche und Personen ist geringfügig. Zumindest gemessen an deren Größe.

Mehr weiß ich aus dem Kopf auch nicht.

Waldmeister1234  28.01.2023, 19:29

Es kommt auch immer darauf an, welche Vororte beziehungsweise welche Ortsteile man noch mit einrechnet beziehungsweise ob man nur die Kernstadt betrachtet.

Bei uns gibt es eine Stadt, die immer damit angibt, dass sie über 20.000 Einwohner hat und eine große Kreisstadt ist. Wenn man dann aber durch die Stadt läuft, kommt sie einem sehr klein vor. Sie hat eben sehr viele Ortschaften um sich herum eingegliedert, wodurch die Gesamtstadt so viele Einwohner hat. Die Stadt selber hat nicht einmal die Hälfte der Gesamteinwohnerzahl.