Wart ihr von NYC enttäuscht?

6 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

Das hängt sicherlich davon ab, welche Erwartungen man hat und wie gut man sich informiert hat. Von Paris sind ja auch viele enttäuscht, weil die Erwartungen zu hoch sind.

Wer denkt alles ist schön und wie in Filmen wird vom Dreck, Lärm und der Enge sicherlich überrascht sein. Wer hingegen schon mehrere Städtetrips gemacht hat und mehr Bilder von New York im Kopf hatte als "den Broadway" oder die Wallstreet, wird wenig überrascht davon sein.

Ich persönlich war nicht enttäuscht, da es trotzdem eine interessante Stadt ist, in der man viel entdecken kann.

Ja, manche bekannte Sehenswürdigkeiten fand ich auch überbewertet, aber das ist in anderen Städten oder generell manch anderer Attraktion auch nicht anders. Ebenso fand ich manches unterbewertet unb verstehe nicht, warum dafür nicht mehr geworben wird auf Touri Seiten. z.B. das Einwanderer Museum auf Ellis Island, Intrepid Sea, Air & Space Museum [ok, der Space teil ist eher nicht so...] oder the Met Cloisters. Die famd ich viel spannender als die Kunst Dinger die überall empfohlen werden. Aber Geschmäcker sind eben verschieden.

Der Central Park beispielsweise ist für Anwohner praktisch, aber als Tourist gerade außerhalb vom Sommer (da gibt es viele Veranstaltungen) eben... ein großer Park... Wer da Wunder erwartet wird enttäuscht, wer etwas Ruhe vom Trubel der Menschen sucht ggf. ebenfalls, denn bei gutem Wetter ist dort sehr viel los. Mich hat er nicht enttäuscht, weil ich da auch nicht viel mehr als einen Park erwartet habe. Ich kenne aber auch viele andere große Parks in anderen Städten der Welt.

Das Empire State Building ist von innen nett anzusehen und die Geschichte spannend, aber den besseren Ausblick hat man vom Rockefeller Center. Denn da ist man näher am Central Park und kann das schöne Empire State Building mit fotografieren auf Panoramabildern, das geht wenn man auf selbigem steht natürlich nicht. Ich meine Top of the Rocks ist sogar günstiger und man kann bei schlechtem Wetter die Tickets zu einem anderen Termin umtauschen, zudem war die Wartezeit (kein Express Ticket) um ein vielfaches kürzer. Wer Gebäude nicht spannend findet oder Höhenangst hat und daher nicht richtig gucken geht wird dort nun auch nichts spektakuläres erleben, wer sowas mag für den ist es spannend. Aber sowas ist mit logischem Denken ja vorher schon klar.

Ich kann verstehen, dass Leute die nur Bilder aus Filmen im Kopf haben und sonst selten Städtetrips machen enttäuscht sind. Das wären sie mit ähnlichen Erwartungen in anderen Städten dann aber ebenso

Bei meinem Besuch im Jahr 2014 wurde ich nicht enttäuscht. Sehr beeindruckt. schöne Sachen gemacht. aber habe keine starke Lust, wieder zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war 2018 zu Weihnachten dort und was soll ich sagen? Seit Kevin allein in New York wollte ich den riesigen Weihnachtsbaum sehen ;)

Und ich liebe die Stadt einfach. Chaotisch? Ja. Überfüllt? Klar. Dreckig an manchen Stellen? Natürlich.

Aber welche Stadt ist denn schon perfekt? NYC ist auf jeden Fall einen Besuch wert und auch wenn es noch soooo viele Städte gibt, die ich mir ansehen werde, werde ich bestimmt noch einmal (oder öfter) nach New York kommen :)

KnowledgeLover
Fragesteller

Ich denke ich liebe diesen Amerikanischen Dreck, Chaos und Lärm einfach.

Die Frage kann man nur beantworten, wenn man die Erwartungshaltung der Personen kennt.

Wenn du hin fährst und zum Beispiel glaubst, dass du entdeckt wirst, weil du in der Subway Gitarre spielst, wirst du wahrscheinlich sehr enttäuscht.

Wenn du nichts erwartest und in der Subway das beste Gitarrenkonzert deines Lebens hörst, bist du eben begeistert.

Beides ist möglich und kommt vor.

NYC ist ein Füllhorn, aber man muss offen sein.

Bin gerade da, es ist viel besser als ich dachte. Der Lifestyle und die freundlichen Leuten beeindrucken mich. Da war Hong Kong und Singapur ein sch….. dagegen.