Kann ich in New York mit Bargeld bezahlen?

3 Antworten

Du kannst fast überall bar zahlen. Ist halt umständlich und ungewohnt, weil alle Scheine gleich groß sind. Aufpassen!

a) vor Diebstahl und b) dass du die richtige Note erwischt. Bloß nicht mit Münzen anfangen zu zahlen, da werden die New Yorker ungeduldig.
Leider wirst du am Ende der Reise aber sehr viele Münzen als Rausgeld haben. Lass sie als Tip in Restaurants liegen.

Manchmal stehen Schilder da: only Credit Card oder Cash only.

Wenn andere eine Kreditkarte dabei haben, dann gibst du denen halt Cash und die zahlen für dich mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, du kannst mit Bargeld zahlen. Persönlich tendiere ich allerdings eher dazu, mit Karte zu zahlen. Beides geht. Aber ich trage nicht gerne Unmengen Bargeld mit mir rum. Also schau lieber, dass du noch eine Kreditkarte hast, statt noch mehr Bargeld zu holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst Du auch bar zahlen.

Da Deinem gutefrage-Profil nach zu urteilen ein Kind oder jugendlich bist, kannst Du übrigens überhaupt nicht mit einer Kreditkarte bezahlen. Du bekommst ja gar keine.

Patriziat
Fragesteller

Ich bin 19 und welche „normale Schule“ würde einen Ausflug nach New York machen, das machen nur die Berufskollege/ berufliche Gymnasien..