Was muss man aus den typischen Sehenswürdigkeiten in New york machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden Fall wäre der Broadway sicher recht interressant auch wenn die Tickets zu den Vorstellung exorbitant teuer sind und man weit im voraus buchen muss

Es hängt davon ab, was dich interessiert und was dein Budget ist. In New York hast du an jeder Ecke Restaurants oder Essenstände. Man sollte auf jeden Fall einen Hotdog dort essen ;) Katz’s Delicatessen ist empfehlenswert. Dies ist eine jüdische Sandwichbar.

Ich würde dir vom Herzen American Museum of Natural History empfehlen.

Das musst Du selber für Dich rausfinden.

Dafür gibt es x Reiseführer online wie offline. Damit kannst Du dann raussuchen, was Dir gefällt.

Vielleicht hälst du dich an die Empfehlung mindestens einmal nach oben fahren, einmal etwas auf dem Wasser machen und auch den Untergrund (Subway) nicht vergessen.

Zu Wasser ist es ziemlich cool mit der East River Ferry zu fahren. Das sind Fähren, die das ganze Jahr bestimmte Strecken rund um Manhattan fahren. Sie sind weniger überfüllt als die Subways und die Ausblicke auf die Skyline immer wieder faszinierend.

Steige an z. B.  An der Wall Street ein und der Station Roosevelt Island aus, erkunde die kleine Insel im East River mit Denkmal, fantastischen Blicken auf die East Side Skyline und Leuchtturm, fahre dann später von dort mit der Tramway (Seilbahn) nach Manhattan zurück. Das ist ein besonderer Trip, den nicht viele Touristen machen und der mit ca. $6 Fahrkosten auch sehr günstig ist.

Ansonsten lese aktuelle Veranstaltungstipps, genau für deine Reisezeit und diesen Blog:

https://lovingnewyork.de

Geht unbedingt zum Essen in “ethnische” Restaurants (Tip nicht vergessen), dafür ist New York bekannt. Miete dir ein Rad, fahre rund um den Central Park und schaue nach dem Harlem Meer.

Shopping:

  • Century21:  wieder neu nach Corona eröffnet
  • TJ Maxx,
  • Marshall's
  • DSW

Auch die weltbekannten Shops wie Bloomingdales und Saks 5th Avenue haben Outlets in Manhattan.

Hier zum Beispiel:

http://stores.saksoff5th.com/new-york-city

Große Outlets gibt es in Elisabeth (NJ) und Woodbury Commons (NY). BeidenOutlets muss man extra anfahren mit Bussen.

Viel Spaß im Big Apple.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung