New York Sehenswürdigkeiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Günstige und gute Adressen zum Essen in NY: Little Italy Pizza (169 W 33rd S), Times Square Diner, Purple Thai, Playwright Celtic Pub.

Für die Statue of Liberty: nehmt die Gratis Staten Island Ferry. Gleicher Blick wie die ganzen Touri Bootstouren und Anstatt 20+ Dollar pP zu zahlen zahlt ihr da nichts.

Das One World Trade Center ist auch einen besuch wert. Unbedingt vorher online buchen. Ist am günstigsten.

Die High Line entlanglaufen, schöner Blick und jede menge Streetart.

Schaut ob ein Konzert im Madison Square Garden ist. Einmalige Atmosphäre und Erfahrung.

Generell würde ich ab 50 Dollar pro Tag pP einplanen. Das ist dann aber wirklich nur Essen und Aktivitäten die nichts kosten. Mit Aktivitäten ab 100 Dollar pro Tag.

Meine Empfehlung:

Meine Empfehlung (in welcher Reihenfolge auch immer):

Tag 1 - Tour mit The Ride um NY ein wenig kennenzulernen

Tag 2 - Central Park, MET, Natural History Museum, Belvedere Castle

Tag 3 - One World Observatory, Memorial, Brooklyn Bridge, Staten Island Ferry, Pier 54 und wenn Zeit Wallstreet

Tag 4 - Highline & Hudson River Park, Union Square

Tag 5 - St Patricks Cathedral, 5th Avenue, Rockefeller Centre, Times Square, Broadway

Tag 6 - SoHo, Chinatown

Auf keinen Fall empfehle ich solche New York Pässe. Die sind abzocke.

Dir sollte auch bewusst sein das New York eines der teuresten Reiseziele der Welt ist.

Bei dem aktuellen Dollarkurs sind irgendwelche Dollar-Schnäppchen einfach nciht drin, und in den USA zahlt man IMMER mehr als auf dem Preisschild steht.

Restaurants da musst du mit 50 Dollar pro Person rechnen inklsuvie Trinkgelder. Bestehe auf Getränke in Flaschen, weil das Leitungswasser dort ist stark gechlort und shcmeckt wie Schwimmbad-Pisse. Da ist auch das kostenlose Tafelwaser auf dem Tisch kein Spass. Und bestell auch immer aus einer Speisekarte mit ausgeschrienen Preisen. Beliebter Trick ist es, einen HotDog oder ein Cocktail zu bestellen ohne vorher nach dme Preis gefragt zu haben.

Und auch Vorsicht vor der Photo-Abzocke. Überall wird angeboten ob man photographiert werden möchte und muss jeder entscheidne ob man 20 Dollar für so ein dusseliges Foto ausgeben möchte. Selbiges gilt auch für die Strassendarsteller die Fotos mit Touristen anbieten.

Und lass dihc auch nciht auf der Stasse anquatschen, die wollen ur dein Geld. Da werden dann wertlose Tickets verkauft

Hier ein toller Blog:

https://lovingnewyork.de

Da stehen auch viele "Geheimtipps" drin.

Toll ist zum Beispiel eine Gondel Fahrt über den East River.

https://www.ny.com/transportation/ri_tramway.html

Schaut euch NY von oben an: Top of the Rock, One World, Summit One, …

Vom Wasser aus: Circle Line oder eine der Ferrys rund um NY

Von Unten: Umbedingt Subway fahren.

Und lauft die Avenues rauf und runter.

Nehmt ein Leihfahrrad und radelt über die Brooklyn Bridge und/oder im Central Park.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Freiheitsstatue
  • 9/11 Denkmal und Museum
  • Times Square
  • Broadway
  • Trump Tower

Das ist mir spontan eingefallen. Es gibt sicher noch viel mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Das Naturkundemuseum am Centralpark und Guggenheim Museum falls du dich für Kunst interessiert . Auf jeden Fall das Empire State Building besuchen .