Frage von Annonymus97, 173

Wie bewegt man sich in New York am besten fort?

Hallo

Wir fliegen in ein paar Wochen nach New York und wollen uns verschiedene Sehenswürdigkeiten anschauen. Wie kommt man in New York am besten von A nach B?

Welche Sehenswürdigkeiten sollte man auf jeden Fall sehen?

Wir wollen auf jeden Fall etwas Shoppen gehen, kennt ihr gute Einkaufsmöglichkeiten in New York die nicht zu teuer sind?

Lg

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 77

Hi Annonymus97

hier ist der beste Blog auf Deutsch zum Thema:

http://lovingnewyork.de

Mach dir da den Plan mit den Sehenswürdigkeiten:

Highline
Chelsea Market
Tramway
Brooklyn Bridge
Top of the Rock
Central Park
...

Fortbewegen:
No 1 Subway
No 2 zu Fuß
No 3 Cab und Bus

Lade dir, falls du die Subway benutzen willst, eine App herunter. Diese funktioniert auch offline. Sehr gut, um zu checken, ob man in der richtigen Richtung unterwegs ist. "NYC Subway"
Ein Teil der Subway ist mit Wifi ausgestattet.

Günstig shoppen:

Century21
TJMaxx
Marshall's
DSW Shoes

Antwort
von HansH41, 60

Im zentralen Manhattan kannst du dich gut zu Fuß bewegen. Damit bist du schon einige Tage ausgelastet.

Ansonsten die U-Bahn; studiere den Fahrplan zuvor, damit du in die richtige Richtung fährst. Und erschrick nicht. So komfortabel wie in München sind die Öffentlichen Verkehrsmittel nicht.

Falls du weiter außerhalb wohnst: Die Long Island Railway oder die Züge nach New Jersey sind empfehlenswert. Ebenfalls die Fähren, von ihnen hast du immer einen schönen Blick auf Manhattan.

Antwort
von Hardware02, 59

In New York könnt ihr sehr viel zu Fuß machen. (Gute Schuhe mitnehmen.) 

Für weitere Strecken nehmt ihr die U-Bahn. Falls ihr den Bus nehmen wollt, denkt daran, dass ihr das Fahrgeld abgezählt bereit halten müsst.

Kommentar von stufix2000 ,

Die wiederaufladbare Metro Card funktioniert auch in den Bussen. Auch die Metro-Wochen Karte.

Es ist kein Bargeld nötig.

Antwort
von helenapztk, 77

Am besten ihr bewegt euch zu Fuß oder mit dem Bus. Taxi sowie Auto lohnt sich gar nicht, weil du die ganze Zeit im Stau stehst. 

Sehenswürdigkeiten:

- Empire State Building

- Central Park

- Freiheitsstatue

- Time Square

- MoMA

- Brooklyn Bridge

- Madison Square Garden

- One World Trade Centre 

- 5th Avenue (perfekt zum shoppen)

- Macy's (auch gut zum shoppen)

Viel Spaß in New York!

Kommentar von linda1429 ,

Macy's ist mein absoluter und persönlicher Shopping-Albtraum...^^

Kommentar von helenapztk ,

Geschmacksache :)

Antwort
von linda1429, 58

in Manhattan bewegst du dich am besten mit der Sub fort...oder auch mitm Bus,wobei ich mir das in der RushHour gut überlegen würde.Grob kann man sagen: die Subs fahren auf den Ave's (N-S-Achse),die Busse in den Streets (O-W-Achse)...
Cabs sind teuer und wenn ihr euch nicht auskennt,werdet ihr möglicherweise über den Tisch gezogen.Wenn ihr doch fahrt,achtet darauf in der richtigen Richtung zu stehen (Wenn ihr nach Uptown wollt und in Richtung Downtown steht,vergesst es...^^)
Ich geh am liebsten in den Villages oder in Brooklyn shoppen."Teuer" ists ja quasi eh überall...Bestimmte Läden gibts aber oft nur am Broadway oder auf der (und um die) 5th...
plant einen Tag für den Central Park ein (leiht euch ein Fahrrad oder Skates,dann gehts schneller,aber es ist so traumhaft und ruhig dort^^)
The High Line ist auch toll...der Dangerfield's Comedy Club ist gut.
der Blick vom Rockefeller Center ist großartig (dafür könnt ihr euch das überteuerte ESB sparen)...
Freiheitsstatue lohnt sich auch nicht...fahrt einfach mit der Staten Island Ferry,die ist kostenlos und man sieht Liberty Island da auch ganz gut,allerdings eher weiter weg^^
Seht euch ne Broadway- oder Offbroadway Show an...esst Pizza und Pastrami und Corndogs...
New York braucht länger als einen Trip...❤️

Antwort
von MiloMaeder, 38

mit der U-Bahn, ist auch gar nicht kompliziert, einfach nach der Beschilderung für "Northbound" bzw "Southbound" von Manhattan gucken. Prinzipiell lässt sich Manhattan sogar recht gut zu Fuß begutachten 

Antwort
von BrutalNormal, 61

Fortbewegung Metro

Günstig shoppen, lass mich mal kurz überlegen ... nein! :) Wie hoch ist denn das Budget für Shopping?

Kommentar von Annonymus97 ,

ca 350 Euro

Kommentar von BrutalNormal ,

okay, mit 350 Euro, ca $400 wirst du nicht weit kommen, was Shopping angeht. Wie lange habt ihr kalkuliert zu bleiben und wie viel habt ihr noch zum Essen?

Kommentar von Annonymus97 ,

Also wir bleiben 3 Tage dort, da es ein Geschenk von meinem Onkel ist Ich und meine Freundin haben jeweils 350 Euro zur Verfügung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community