New York zwischen Weihnachten und Silvester - Sehenswürdigkeiten und Shops offen?

3 Antworten

Hallo,

nicht umsonst heisst N.Y. die Stadt, die niemals schläft :-)

Gesetzliche Feiertage sind in den USA der 25.Dezember (Weihnachten) und der 1.Januar (Neujahr). An diesen Tagen sind öffentliche Gebäude in der Regel geschlossen.

Geschäfte unterliegen in den USA keinen solchen Restriktionen wie hier in D,aber an Weihnachten (25.)wird man in den Einkaufsalleen wohl kaum offene Läden finden.

Hi, die Geschäfte haben alle auf. Auch alle Museen und Attraktionen. Einzige Ausnahme kann der 25.12. sein.

Hier beispielhaft für das Metropolitan Museum:

„Open Seven Days a Week
Sunday–Thursday: 10 am–5:30 pm*
Friday and Saturday: 10 am–9 pm*

Closed Thanksgiving Day, December 25, January 1, and the first Monday in May. Friday evenings are made possible by the Ruth Lapham Lloyd Trust. Saturday evenings are made possible by the William H. Kearns Foundation.“

Natürlich haben die auf. Das ist doch genau die Geschäftszeit wo die meiste kohle gemacht wird. War auch schon über weihnachten in nyc

In Amerika gibts auch keine regelungen dass shops an bestimmten tagen geschlossen sein müssen, viele läden haben da auch sonntags auf

Gruß Malcolm

FreeNox
Fragesteller

Wie sieht's mit Museen und so weiter aus?

Malcolm2002  10.09.2018, 18:37
@FreeNox

Also da waren wir jz nicht drin da wir nicht so die typischen touristen sind (haben familie in nyc) aber könnte mir vorstellen dass da auch viele aufhaben