Was esst Ihr gerne an Weihnachten, Silvester und Neujahr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei uns gibt es Weihnachten traditionell, so auch in diesem Jahr, folgendes zu essen:

  • Heiligabend: Rinderbraten mit Bratensoße, Rotkohl und Kartoffeln. Für die Kinder gibt's als Beilagen Kroketten und Erbsen und Möhren.
  • 1. Weihnachtstag: Essen im Restaurant je nach Weihnachtskarte.
  • 2. Weihnachtstag: Lammfilet mit Champignon-Rahm-Soße mit Klößen und Gemüse.

Silvester dagegen feiere ich wenig bis gar nicht. Dieses Jahr werde ich Silvester arbeiten. Dennoch lasse ich mir das Mittagessen bei meinen Eltern nicht entgehen. Da gibt es zu Silvester immer Lasagne.

Neujahr gibt es eigentlich nichts bestimmtes. Vermutlich werden meine Partnerin und ich Pizza machen, wenn ich dann vom arbeiten komme.

ascivit  23.12.2021, 10:23

mmmh sehr lecker

Sina1234567  23.12.2021, 10:29

Das habe ich bei meiner Tante immer gehasst wenn sie sagte "die Beilagen sind nur für die Kinder, du bist schon groß und musst die anderen essen". Dabei mochte ich die Kinderbeilagen viel lieber^^

YvonneM2508  23.12.2021, 21:18
@Sina1234567

Kann ich verstehen. Bei uns hat man bis 16 die Wahl, ob man lieber die Kinderbeilagen will, oder die für Erwachsene. Bis vor ein paar Jahren war ich von den Beilagen für die Erwachsenen auch nicht wirklich begeistert, aber mittlerweile ist es mir egal, solange es kein Blumenkohl oder Salat ist.

Sina1234567  23.12.2021, 21:29
@YvonneM2508

Die Erwachsene Beilagen waren immer mit Alkohol so daß ich die nie essen konnte. Wenn ich mit die Kindersachen genommen habe, wurde gemeckert 😂

Bei uns gibt es Essen wie immer. Es sind ja auch ganz normale Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nudeln mit Ketchup.

ascivit  23.12.2021, 10:22

iiih

Hirsch Ente Fisch Schweinefleisch Gemüse Quiche lorraine Fondue Raclette ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung