was isst ihr Zu Weihnachten Tradition?

12 Antworten

Bei uns gibt es Weihnachten traditionell (auch in diesem Jahr) folgendes zu essen:

  • Heiligabend: Rinderbraten mit Bratensoße, Rotkohl und Kartoffeln. Für die Kinder gibt's als Beilagen Kroketten und Erbsen und Möhren.
  • 1. Weihnachtstag: Essen im Restaurant je nach Weihnachtskarte.
  • 2. Weihnachtstag: Lammfilet mit Champignon-Rahm-Soße mit Klößen und Gemüse.

Psst! Es heißt "was ESST ihr...", nicht "was isst ihr..."^^

Aber zu Weihnachten machen wir grundsätzlich Tafelspitz mit Klößen und Rotkohl und Kopfsalat. Teurer Spaß, den man sich mindestens ein mal im Jahr leistet.

KevTheLkwDriver
Fragesteller

Ah ja Danke füf denn Tipp und klingt Lecker

Meine Familie und ich essen immer Hamburger und Pommes.

Hat sich in den letzten Jahren verändert. Für unser Kind schauen wir, dass wir Trinkkokosnüsse finden, weil sie das so toll findet und schon für Weihnachten "gewohnt" ist. :)

Ich erinnere mich nicht mehr daran, was wir in meiner Kindheit/Jugend an Weihnachten traditionell gemacht haben. Seitdem ich mit meinem Partner Weihnachten feiere (ist mit meinen Eltern leider nicht mehr möglich), wechseln wir durch - dieses Jahr machen wir Hackbraten, letztes Jahr hatten wir Gans (glaub ich).

Aber die Tradition aus meiner Kindheit, an Sylvester Raclette zu machen und Käsehäppchen auf Pumpernickel in allerlei Ausprägungen bis zum Neujahr zu verspeisen, die führen wir fort.