Was gibt es bei Euch zu Weihnachten zu essen? Großes Festessen oder eher “normale Kost”? (Hättet Ihr es gerne anders)?

129 Antworten

Bei uns ist das immer unterschiedlich, dieses Jahr gibt es Rinderbraten mit Klöße und Blaukraut 😋.

Könnte aber sein, dass ich davon nicht wirklich was essen kann, da mir übermorgen alle 4 Weisheitszähne rausoperiert werden.

Manchmal gibt es auch "normales" Essen, ist wirklich unterschiedlich. Für mich ist aber auch nicht das Essen das, was Weihnachten besonders macht, sondern die gemeinsame Zeit mit der kompletten Familie. 😉

Angel1112  18.12.2023, 00:29

Ich wünsche Dir alles Gute , und drücke Dir die Daumen

4 Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen ,- das ist nicht einfach

Klösse sind aber weich,- und die kannst Du mühelos essen

Alles Liebe für Dich

Herzlichst Angel 🪽👼

Angel1112  18.12.2023, 14:38
@Lenchen2007

😃😃😃😃😃💖💖💖💖💖Ich leide schon mit Dir, da ich absolute Angstpatientin bin....

Ich war im letzten Jahr 1 Jahr in Behandlung.....habe Implantate bekommen

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute .....LG Angel

Lenchen2007  19.12.2023, 18:57
@Angel1112

Hatte auch etwas Angst, die OP war ja heute und verlief relativ gut, hätte es mir zumindest schlimmer vorgestellt.

Dankee nochmal, dir auch alles Gute! :))

Angel1112  19.12.2023, 19:32
@Lenchen2007

Oh .....dann hast Du es hinter Dich gebracht

Das freut mich

Ich habe an Dich gedacht....

Ich wünsche Dir, das alles auch gut verheilt, und Du bald wieder mühelos kauen kannst

Alles Liebe für Dich ...LG und gute Besserung Angel

Lenchen2007  21.12.2023, 13:35
@Angel1112

Jaa, ist noch bisschen angeschwollen alles, seit heute auch das Auge. Aber es wird :))

Angel1112  21.12.2023, 13:38
@Lenchen2007

Du Arme....hoffentlich gehts Dir über die Feiertage endlich besser

Gute Besserung ,- von mir zu Dir 🍀🐞

Und natürlich schöne Weihnachten

Doglover938  18.12.2023, 22:28

Oh gott kriege auch bald Zähne gezogen hab richtig angst davor

PicaPica  19.12.2023, 11:27
@Doglover938

Herzlich willkommen hier und glaube mir, geht alles vorbei, Du schaffst das, LG. :)

An Heiligabend gibt es bei uns Raclette. Das hat sich über die letzten Jahre irgendwie so eingebürgert, ist aber kein Muss. Der erste Feiertag ist flexibel, da gibt es normales Mittagessen, meist eher etwas Leichtes. Denn am zweiten Feiertag sind wir bei der Verwandtschaft und gehen dann immer Essen, sodass es dann wieder eher ein etwas üppigeres Essen wird. Für uns passt das so, wäre es anders, würden wir es ändern.

PicaPica  18.12.2023, 14:33

Genau so isses, jede(r) nach seiner oder ihrer Facon, LG. und schon jetzt ein schönes Fest. :-))

Loookingformaja  22.12.2023, 20:25

Gar nichts eigentlich 😂 auf leeren Magen ist Alkohol besser

Hallo GF-Team,

bei uns gibt es an Heilig Abend die wohl traditionellen Würstel mit Kartoffelsalat und an den Feiertagen Putenbraten mit Klößen und Rotkraut mit Apfelstückchen drin.

Am zweiten Feiertag gibt es meist die Reste vom ersten.

Ansonsten gibt es nichts jetzt speziell Besonderes und so viel ist es auch nicht und wenn, nach den Feiertagen, Viele über zu viel Essen klagen und Gewichtszunahme, können wir nur schmunzelnd nicken und uns denken, wie gut es war nicht allzu sehr geschlemmt zu haben, LG. :-))

Hallo ihr lieben!

Früher gab es bei uns klassisch Wiener und Kartoffelsalat.

Seit einigen Jahren lasse ich mir abwechseld etwas einfallen. Dieses Jahr gab es ein Kaltes Buffet während der Sauna... Leckerer Schinken, Käse, dips etc.

bei uns gibts am 24. eher etwas einfaches: toastbrot

also natürlich nicht nur toastbrot alleine sondern noch mit saucen, aufschnitt, aufstrichen und salat. simpel aber sehr sehr lecker

am 25. kocht immer meine oma, da gibts immer ein leckeres fleisch, eine beilage, ein vegetarisches gericht und ein sehr gutes dessert. also etwas aufwändiges.

am 26. gibts immer unterschiedlich, meistens irgendwie ein curry oder so