Welche Nebengerichte zu Raclette?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Datteln im Speckmantel gemacht. Die kann man im Ofen machen und so abpassen, dass sie gerade fertig sind, wenn man das Fondue oder Raclette in Betrieb nimmt. Machen wir jetzt quasi immer vorab...
  • Dazu gibt es frisch aufgebackenes Baguette (in irgendeiner Variante, z.B. Knoblauchbutterbaguette oder Zwiebelbaguette).
DeepBlue5  21.12.2018, 20:55

Das mit den Datteln als Vorspeise ist eine gute Idee....extrem lecker :-)

Ein frischer Salat passt gut dazu, finde ich. Bei uns gibts auch immer Pellkartoffeln und klein gewürfeltes Hähnchenfleisch, das man oben auf dem Grill braten kann, dazu.

Sättigung ist bei einem Raclette eher nicht das Problem. Kartoffeln und Käse sind da extrem leistungsfähig.

Der Genuss resultiert beim Raclette wie auch beim Fondue nicht daraus, satt zu werden. Eigentlich geht es eher um das Gegenteil - möglichst lang gemeinsam essen, ohne davon genug zu bekommen.

Eien frischen gemischten Salat anbieten und immer genug Baguettes Brot dazu. Dann kann sich jeder noch was dazu nehmen.

Aber normalerweise reicht das Raclette. Durch den Käse wird man ganz schön satt.

ich hab immer salate parat.nudelsalat,kartoffelsalat,gem.salat

und gebratenes gemüse