Was bereitet ihr immer vor, wenn ihr Raclette esst?

12 Antworten

Ich bereite mich immer darauf vor stundenlang zu essen und nicht satt zu werden. :D

Ne Spaß beiseite, nebs Fleisch, Käse und Brot noch Zucchini, Paprika, Pilze und manchmal noch Zwiebeln. Das sollte auch eigentlich reichen. Da kann man sich raussuchen, was man will, und dann natürlich halt ordentlich Käse drüber.

Ich mag am liebsten Gemüse (Mais, Zuchini, Champignons, und was die Saison gerade bereit hält), Kartoffeln (mit Schale, die man gut essen kann), und Käse. Früher kam auch immer noch Fleisch (Pute, Teile vom Huhn, Schwein und Rind) drauf, bin aber inzwischen zum vegetarischen Lebensstil umgestiegen. Käse ist Pflicht (Bergkäse, Weichkäse, usw.), jedenfalls bei mir. Auch Brot, gerne gewürzt mit Knoblauch oder Kräuterbutter darf nicht fehlen.

Man kann die Pfännchen nach dem richtigen Raclette reinigen und Schokolade schmelzen, und Früchte dazu essen.

Kartoffel, Fleisch, Mais, Käse, saure Gurken, Tomaten, Salami, Eier, Zucchini, Paprika

kleine gekochte Kartoffeln, Mini-Frikadellen, gebr. Schweinemedaillons, gekochter Schinken, Garnelen, Streifen von Paprikaschoten, Champignonköpfe, grünen Spargel, Maiskörner, Kapern, Ringe von Chilischoten .......was sich alles so findet ...... und natürlich Raclette-Käse

bei mir gibt es nur orginal schweizer raclette.hab eine maschine wo der halbe laib raclette eingespannt wird und runtergeschmolzen.dazu feingehackten speck,zwiebel und knoblauch die auf den käselaib gestreut werden je nachdem wie der einzelne es mag und pellkartoffeln.was viele hier praktizieren ist für mich eine modekrankheit nur kein raclette.manche nennen es so und wissen nicht mal das raclette eine käsesorte ist.war ursprünglich in der schweiz ein arme leute essen

Soraya85  26.10.2018, 13:54

Meist kommt bei den Schweizern noch mixed pickles und Silberzwiebeln auf den Tisch.

wollyuno  26.10.2018, 15:24
@Soraya85

stimmt,nur die silberzwiebel mag ich nicht.wenn dann richtige wie die sauren dinger