Raclett Ideen?

4 Antworten

Beim Raclette kann man all das haben, was man gerne isst. Ein richtig oder falsch gibt es nicht!

Was ich beim Raclette schon gegessen habe (viele verschiedene Kombinationen, nicht immer gab es alles):

  • zum Braten: verschiedenes Geschnetzeltes, Pilze
  • für die Pfännchen: Mais, Erbsen, Möhren, Kidneybohnen, Zwiebeln, Gewürzgurken, Paprika, Tomate, Zucchini, Ananas, Schinken, Salami und natürlich Käse zum Überbacken
  • als Beilage: Kartoffeln, Baguette/Brot, verschiedenste Dips/ Soßen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Schweiz machen wir es (und ich denke viele andere) so:

  • Kartoffel
  • Käse für die Pfänchen
  • Fleisch für den Tischgrill (optional)
  • Essiggurke, Essigmais, Silberzwiebeln
  • Verschiedene Gewürze
  • Speck

Aber natürlich gibts noch vieles anderes was man nehmen kann wie Ananas, Brot, Dips ect.

Hallöchen,

unser Raclette sieht immer so aus:

für die Racletteplatte: verschiedene Fleischsorten, Garnelen,Pilze

für die Raclettepfännchen:Käse,Mais,Schinken, Zwiebeln

als Beilage: Salate,Kartoffeln, Brot,Oliven, gefüllte Paprika/Zucchini/Aubergine,verschiedene Dips und Soßen

jedes Raclette Essen ist natürlich individuell. Ein richtig oder falsch gibt es da nicht.

Ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwiebeln Pfeffer Gorigon Speck Champion Weiswein.

Ofen Käse kleine Kartoffeln für Gschwellti

Wichtig gute Laune.