Mögt ihr Raclette und warum?

6 Antworten

Ich finde Raklette super. Da ist immer für jeden etwas dabei. Man muss ja nur das Gemüse und Nudeln vorkochen (wie zum Beispiel Brokkoli) und den Rest klein schneiden.

Die Pfanne kann man sich dann ja perfekt nach eigenen Vorlieben befüllen und fertig ist.

Also ich liebe Raclette und mache das auch außerhalb von Weihnachten und Silvester. Würde es eigentlich morgen auch bei mir wieder geben wenn man Esstisch geliefert worden wäre und sich nicht die Lieferzeit auf Mitte Februar verschoben hätte.

Für Raclette muss man auch gar nicht kochen können. Schmeiß einfach das was du willst in das Fähnchen überback ist mit Käse und fertig.

Und bei einer großen Pfanne würde ja jeder dasselbe Essen und hätte nicht die Auswahl zwischen verschiedenen Kombinationen. Und wenn dann was in der Pfanne dabei ist was der einen mag der andere aber nicht hast du schon ein Problem.

Bei uns war es zu Hause auch jedes Jahr Tradition. Mir gefällt es, dass man lange zusammen sitzt und isst.

Es gibt genug Auswahl, für jeden ist etwas dabei und man hat verschiedene Variationen. Man kann in den Pfännchen zB auch Pizza machen oder Süßspeisen.

Man muss nicht kochen können 😉 Du kannst alles rein machen was du gerne isst, Käse drauf und fertig.

Raclette oder Fondue sind Speisen mit deren Verzehr man viel Zeit verbringen muss. Somit lässt sich die Zeit bis Mitternacht überbrücken. Deswegen ist es ein klassisches Essen für die Silvesternacht.

Raclette lässt sich aber recht individuell zubereiten aus all den vielen aufgebauten Sachen, da findet sich für jeden was passendes.

Ja, wir mögen Raclette, und das gibt es morgen auch. Da sich bei uns viele Menschen treffen werden, von denen nicht jeder denselben Geschmack hat, ist Raclette besonders unkompliziert. Jeder nimmt sich halt, was er mag.

Was man ins Pfännchem gibt, ist jedem überlassen.

Ich nehme gerne ein paar Schinkenwürfel, Zwiebeln, Pilze, und dann Käse oben drauf. Aber das variiert auch.

Wichtig ist, dass Du nicht zu viele Zutaten nimmst. Sonst wird der Stapel zu hoch, es wird nicht alles heiß, und es stößt an der Heizung an, wo es dann verbrennt.

Ansonsten: schau Deinen Nachbarn zu, Du lernst das ganz schnell.