Wiso essen so viele Famlien an Silvester Raclette?

11 Antworten

Es ist praktisch vor allem wenn viele Gäste zu besuch sind. Außerdem findet da jeder etwas dass ihm schmeckt. Und außerdem gibt es fast zu jedem fest eine art Festessen welches fast in jedem haushalt das selbe gericht ist. Wie zum Beispiel zu Weihnachten, ostern oder in amerika Thanksgiving. Also warum nicht auch zu Silvester?

Da es ein Gericht ist, was man eher selten macht und wenn man es z.B. 1 mal jährlich einführt, freut man sich viel mehr drauf, als etwas, dass man wöchentlich isst, so wird es zum Bruach.

wüsst ich jetzt nicht.. gab es bei uns noch nie

der trend liegt wohl eher darin, dass nicht 1-2 personen dauernd in die küche rennen müssen.. auftischen und abräumen wie die doofen.. außerdem kann man sich hier während dem kochen unterhalten und es sozusagen nebenbei machen.. also sicherlich sehr beliebt.

ich bin da halt noch etwas altmodisch.. mir macht es spaß ein außergewöhnliches menü zu zaubern und ein gang nach dem anderen aufzutischen

Zum einen, weil man da gemütlich zusammen sitzt und zum anderen, weil Raclette meistens einiges an Zeit verbraucht. Und an Silvester hat man genug Zeit zum Essen :-)

Es dauert relativ lange, das ist doch praktisch an Silvester :)

Außerdem kann man es gut auch mit vielen Personen essen.

Man kann zwischen den Pfännchen sich gut unterhalten und gemütlich beisammen sein.