Umfrage - Fondue oder Raclette. Was kommt an Silvester bei euch auf den Tisch?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Raclette 44%
Was ganz anderes... 44%
Ich/wir entscheiden das spontan 7%
Fondue 4%
Beides 0%
Nichts 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was ganz anderes...

Nichts besonderes einfach iwas

Was ganz anderes...

Dieses Jahr bin ich wohl allein mit meinem Hund. Da gibt es nix besonderes. Vielleicht ein oder zwei belegte Brötchen. Also natürlich für mich, der Hund bekommt Hundefutter...

In meiner Kindheit gab es in meiner Familie immer ein großes Tablett mit selbst belegten Brötchen (Mett, Salami bzw. Schinken, Ei), sowie einigen geviertelten Eiern, Tomatenscheiben oder Gewürzgürkchen zum Abend. Keinen Schimmer hab ich allerdings, was wir am Mittag gegessen haben.

Und als Getränk gab es eine Fruchtbowle ohne Alkohol, dass ich als Kind auch mit trinken konnte und meine Mama hat eh keinen Alkohol getrunken...

Raclette

Hallo ItachiMitsuki,

an Silvester essen wir jedes Jahr Raclette und backen dazu Speckbrötchen, das ist immer so eine Tradition.

LG

Was ganz anderes...

Meistens Fisch. Aber auch ab und zu mal Raclette.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?
Was ganz anderes...

Da wir eingeladen sind bei Freunden , wird es was vom Grill geben dort 👌 das war immer schön 😋