Was ist besser Raclette oder Fondue?

6 Antworten

Diese Art zu essen ist das allerbeste an solchen Tagen. Es ist ziemlich egal, ob man Fondue macht oder Raclette.

Meiner Meinung nach ist wichtig, dass man viele verschiedene Zutaten hat, sonst wird das Ganze schnell langweilig.

Ich persönlich mag am liebsten Fleischfondue, dafür gibt es mindestens drei verschiedene Sorten Fleisch (es muss das allerbeste, zärteste Stück sein, wichtig!), wobei ich Putenfleisch sehr gerne mag. Das ist sogar überaus preiswert. Außerdem recht preiswert ist Schweinefilet. Ein Stück Rinderfilet sollte ebenfalls nicht fehlen, leider sehr teuer - aber lecker.
Ich mache zwar nicht alle Soßen selber, es gibt hervorragende fertige Soßen von Kraft und Heinz. Vier bis fünf versch. Sorten sollten es sein, dass Abwechslung auf dem Teller ist, das erhöht den Spaßfaktor. Zwei Soßen davon mache ich selber, d.h. ich würze mit Kapern, grünem Pfeffer etc.

Viel spaß

PS.: wir machen ebenfalls Fondue an Silvester

Ich persönlich mag Raclette lieber, jeder kann machen was er persönlich lieber isst und man sitzt lange zusammen, kann gut miteinander reden etc :)

Ich persönlich würde Fondue bevorzugen. Aber ich verwende selbst nie Fertig-Fondue oder irgendwelche fertigen Fondue-Mischungen. Stelle mir also Käse und Weisswein immer selbst zusammen und bereite alles frisch zu. Und weil mein Fondue bis jetzt immer allen geschmeckt hat, würden wohl in meinem Fall alle zu meinem Fondue tendieren.

An deiner Stelle würde ich einfach eine kleine Umfrage unter den Freunden starten... und die Mehrheit entscheiden lassen =)

Wir haben uns dieses jahr für Raclette entschieden.

Wenn Fondue, dann aber nicht mit Fett, sondern mit Brühe. Und am nächsten tag kann man prima aus den Resten in der Brühe eine lecker Suppe machen.

Fondue mit Fett mag ich pesörsönlich überhaupt nicht.

Raclette.

Wobei ich finde beides macht zu viel Arbeit