Welche Familien-Konstellation findet ihr besser?

2 Antworten

Ich sehe keinen Unterschied und es kommt auch immer sehr auf die Charaktere der einzelnen Kinder an, die man halt nie vorhersehen kann.

Ich würde es so nehmen, wie es kommt. Wenn es Zwillinge werden gut, wenn nicht, dann auch.

Die erste Konstellation, aber nur deswegen, weil es einmal Zwillinge gibt und ich immer schon Zwillinge haben wollte.

Außerdem wachsen dadurch zwei Pärchen immer zusammen auf. Die ersten Zwei mit einem Unterschied von zwei Jahren und dann die Zwillinge. Weil bei der zweiten Konstellation tun mir die letzten Zwei leid, weil sich wahrscheinlich die Älteren um die Zwei kümmern müssen.

BeviBaby  18.04.2021, 19:51
Außerdem wachsen dadurch zwei Pärchen immer zusammen auf.

Das ist aber bei beiden Konstellationen so.

Weil bei der zweiten Konstellation tun mir die letzten Zwei leid, weil sich wahrscheinlich die Älteren um die Zwei kümmern müssen.

Das auch. Tatsächlich wäre da die erste Konstellation noch günstiger, denn bei einem 10 Jährigen und einem 12 Jährigen Kind würde ich nicht unbedingt erwarten, dass sie sich um einen Säugling kümmern bzw. Rücksicht darauf nehmen. Gleichsam wären die beiden noch nicht vollkommen in der Pubertät wenn gerade ZWEI Babys im Haus sind und Mama ggf. durchaus mal Hilfe braucht, die man wenn man älter ist ggf. etwas weniger bereitwillig geben möchte.

misui  18.04.2021, 19:53
@BeviBaby

Ich sage ja, dass ich die erste Option besser finde. Aber ja, hast eigentlich recht, dass bei beiden zwei Pärchen aufwaschen. Aber ich finde Zwillinge halt toll.