An Frauen: Wollt ihr Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Habe bereits Kinder 36%
Ja, definitiv irgendwann 30%
Nein, ich will definitiv keine Kinder 26%
Bin ein Mann, wurde nicht gefragt 5%
Bin noch unentschlossen 3%
Ja, versuche aktuell schwanger zu werden 0%
Wollte Kinder, aber es hat nie geklappt 0%
Takumi2007  20.05.2023, 17:06

Hast du auch vor diese Frage für Jungen/Männer zu stellen?

WitchesAndCats
Fragesteller

Könnte ich. Vielleicht mache ich es in den nächsten Tagen. Wäre sicherlich auch interessant.

25 Antworten

Ja, definitiv irgendwann

Ja ich möchte auf jedenfall irgendwann Kinder!!

Vielleicht 2 oder 3

ich bin 15 :)

Pinchboi  17.09.2023, 07:20

Möchtest du jetzt manchmal auch schon eins aber verkneifst es dir weil es in deinem Alter noch ziemlich problematisch wäre?

Nein, ich will definitiv keine Kinder

Einfach aus dem Traurigen Grund das die Welt Aktuell so krass ist das ich nicht weiß ob es schlau wäre ein neues Lebewesen auf die Welt zusetzen.

Ich will zum bei nicht wissen in wie viel Jahren der Klimawandel soweit vortgeschritten sein wird das "mein Kind" auf der Welt noch leben könnte

Habe bereits Kinder

Ich habe ein Kind und ein zweites ist jedenfalls erwünscht.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ganz lange, ungefähr bis Anfang 30, gar keinen Kinderwunsch hatte. Das hat sich dann erst entwickelt - und nein, es lag nicht daran, dass ich dann erst "den richtigen" kennen gelernt habe. Mit dem bin ich schon zusammen, seit ich 18 war.

WitchesAndCats
Fragesteller

Interessant. Kam der Kinderwunsch dann einfach so oder hattest du Kontakt zu Kindern, durch Verwandtschaft oder Freunde?

Elli113  22.05.2023, 14:03
@WitchesAndCats

Ich kann nicht sagen, woran es lag. Auf einmal hab ich mich dabei ertappt, nach Babysachen zu googeln oder nach Umstandsmode. Und der Wunsch war da.

Verwandtschaft und Freunde hatten zu dem Zeitpunkt schon längere Zeit Kinder, daran kann es nicht gelegen haben.

Carlotta935  20.07.2023, 11:55

Ich bin momentan 16 Jahre alt aber ich kann sicherlich noch 4-5 Jahre warten mit dem Kinder bekommen. Aber ich bin mir sehr sicher, das ich irgendwann Kinder haben möchte.

Ja, definitiv irgendwann

Ich bin 18 und wünsche mir seit Ewigkeiten für die Zukunft ein Kind. Ich bin noch sehr jung und weiß, dass es zu früh ist aber zur Zeit wird der Wunsch immer größer, schon bald ein Kind zu haben. Ich versuche oft mit meinem Partner darüber zu reden (20 Jahre), der mir aber noch nicht sagen kann, ob er irgendwann ein Kind will und das macht mich schon traurig. Er will zuerst seine Jugend noch genießen und vieles ausprobieren, reisen, usw...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nicole0901  12.12.2023, 17:26

Er hat auch Recht! Die Jugend ist viel zu kurz.

Grundsätzlich ja, aber ich mache das vom Partner und meiner grundlegenden Situation abhängig. Allein um des Habens Willen sollte man kein Baby bekommen, es muss in meinen Augen schon auch das 'drumrum' stimmen.

Klar, die Zukunft ist ungewiss, der Partner kann sich immer verabschieden oder sterben, man kann den Job immer verlieren usw. usw. Aber das ist ein Risiko, das man eben eingeht und es besteht schon ein Unterschied dazu sehenden Auges in eine problematische Situation zu steuern.

Kurz gesagt: Keine Antwort passt. Denn weder bin ich unentschlossen, noch möchte ich unter allen Umständen ein Kind.