Unterhaltung für Kinder am Heiligabend: Wie die Kinder bis zur Bescherung ablenken?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die Kinder aufgeregt sein werden, das werdet ihr nicht vermeiden können, ihr solltet den Kindern zuliebe, die Bescherung so früh wie möglich gestalten und danach auch erst das Essen anrichten. 6 Kinder können sich sehr gut selbst beschäftigen. Zum Beispiel: Monopoly spielen, oder Uno spielen, besorge den KIndern 1 bis 2 schöne DVD`s und dann geht auch noch 1 Stündchen zusammen spazieren und schon ist der Tag rum und der Weihnachtsmann kann kommen :o) Ach ja: die Kinder könnten auch das Weihnachtsbaum schmücken übernehmen, dann sind sie kreativ beschäftigt und mit eingebunden.

Würde ich ein kleines Krippenspiel oder anderes Stück einstudieren. Jedes Kind kriegt eine kleine Rolle und darf sich natürlich verkleiden. Macht aus Erfahrung ganz toll Spaß, die Zeit vergeht alleine schon beim Rollenverteilen und Verkleiden. Schönes Fest noch und viel Spaß!

lass sie zuasammen ein lustiges spiel spielen, dass allenen gefällt und auch ablenkt;) oder einen Film anschauen, der für Kinder ist, und denn kindern gefällt =D

Wir haben früher immer erst mal Klar Schiff zu Hause gemacht,dann wurde etwas draußen gespielt (was bei dem Wetter und mit dem Schnee ja nicht schwer fiel),danach haben wir uns alle gemütlich,kuschelig einen Kinderfilm angesehen. Dann gab es das typische Weihnachtsessen und danach so gegen 17-18 Uhr erst die Bescherung.

Ich versuche es auch immer so mit meiner Familie zu handhaben, weil es einfach entspannender ist.

wenn ihr eine nitendo wii habt were es sehr unterhalts sam oder last sie einfach ein paar filme gucken