Was macht ihr vor der Bescherung an Heiligabend Abend bzw habt ihr immer gemacht?

10 Antworten

Den Weihnachtsgottesdienst besuchen. Ich spiel da sogar als Pianist meistens mit.

Anschließend als Familie noch ein Weihnachtsabendessen genießen.

Dann ein paar Weihnachtslieder singen.

Und anschließend gibt es Bescherung.

Ich freue mich schon sooo auf Weihnachten.

Also wir schauen immer Weihnachtsfilme, spielen Brettspiele oder Karten, Poker oder Schach.

Dann gibt es großes Essen und so und für die Bescherung haben wir eine Besonderheit, wir würfeln. Und zwar darf man nur bei 1 oder 6 (oder nur eins von beiden) ein Geschenk aussuchen und dann egal wem es gehört, dem anderen überreichen.

TechnoCreck
Fragesteller

Hört sich nach schönen Weinachten an!😃

Was bekommst du meist den also was war dein bestes Geschenk?

penseurix  08.07.2022, 09:30
@TechnoCreck

Meine besten Geschenke sind meistens Bücher, weil ich lesen liebe oder sowas wie Konzerte/Opern, Comedy Shows etc.

Ich erzähle mal von früher, als die Eltern noch lebten, da waren wir immer zusammen, es gab einen schönen Weihnachtsbaum, nachmittags Kaffee. Wenn es dämmerte, läutete Mama mit einem kleinen Glöckchen die Bescherung ein.

Nachdem jeder seine Päckchen geöffnet hatte gab es leckeres Essen, Mama war eine tolle Köchin, und die ganze Familie saß zusammen am Tisch und erzählte von den Jahren davor.

Ich feiere kein Weihnachten mehr, seitdem meine Familie und die meines Mannes verstorben sind.

Die Erinnerungen schmerzen zu sehr.

Aber das soll Dich nicht davon abhalten, jetzt schon Geschenke in den Vorratsschrank zu legen, damit Weihnachten nicht ganz plötzlich kommt und Du schon Ideen sammelst.

Alles Gute für Dich.

TechnoCreck
Fragesteller

Dankee eine Frage noch:

Was hast du den so meist bekommen?

DianaValesko  07.07.2022, 22:59
@TechnoCreck

Bitte gern.

Es war in jedem Jahr ein Schlafanzug dabei, Lammfellhausschuhe, etwas was ich mir noch gewünscht hatte, eine Uhr, oder Kette.

Als Kind irgendwie Zeit tot geschlagen. Heute nichts mehr, das Datum hat keine Bedeutung. Meine Eltern sind tot, andere Verwandte besuche ich nicht und mich besucht auch niemand, Kinder, für die ich irgend etwas veranstalten müsste, habe ich nicht. Meistens sauf ich die Feiertage durch und warte genervt bis das vorbei ist, die Läden wieder öffnen und Normalität einkehrt.

TechnoCreck
Fragesteller

Das mit deinen Eltern tut mir leid 😔

Ich liebe Weinachten, auch wenn es noch soo lange dauert, also wir essen immer mit Familie, also mit Bruder, Schwester Eltern, vor den Geschenken🎁🙂

TechnoCreck
Fragesteller

Einfach letztes Weinachten ich will meine Geschenke und dann essen

Meine Mutter : ne ne ne erst wied gegessen und dann gibs Bescherung

Und mein Geschenk ist nach einen halben ja im Arsch 😔 aber meine Eltern kaufen es mit neu weil es nur für den Übergang ein PC war weil die noch kein anderen gefunden hatten war dedbalte PC meine Schwester aufgerüstet aus 2006 oder so

TechnoCreck
Fragesteller
@Twitchistcool

Aber ich Krieg jetzt bald nen neuen dann kann ich endlich mein gaming steup richtig aktiv nutzen 🤗😃