Guten Morgen, wie werdet ihr Weihnachten feiern?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen CSLB und alle GuGuNauten!

Heute Abend feiern wir im Kreis der Familie, mit unseren 3 Söhnen und den Schwiegereltern. Um 18 Uhr gibt es die Bescherung, danach das Weihnachtsessen und später gehen wir in die Mitternachtsmesse. Morgen feiern wir dann bei meinem Bruder zusammen mit meinen Eltern und der Oma. Da gibt es nochmal ein großes Essen und einen schönen Familienspaziergang.

Ich wünsche allen hier von Herzen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage. Hoffentlich werden wir auch im neuen Jahr eine so nette GuGuMo-Runde haben. Liebe Grüße! Evi

Fredlowsky  24.12.2018, 13:15

Fred wünscht dir, liebe Evi, ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest und grüßt dich ganz herzlich aus der Wienerstadt.

Evissima76  24.12.2018, 13:18
@Fredlowsky

Dir auch Frohe Weihnachten, lieber Fred! Feiere schön und hab entspannte Festtage. Herzliche Grüße! Evi

Ruffy2018  29.12.2018, 16:58

Wenigstens hattest du/hattet ihr auch wirklich ein frohes, glückliches und harmonisches Weihnachtsfest, im Gegensatz zu mir (wie jedes vergangene Jahr) -.-''! Naja, dennoch gönne ich es euch allen vom tiefsten Herzen. :-)

Evissima76  29.12.2018, 17:00
@Ruffy2018

Hey... das tut mir leid. Es ist schlimm, wenn in der Weihnachtszeit immer alle auf Harmonie aus sind und das an manchen Stellen einfach nicht möglich ist. LG und ich hoffe Du kannst schön Silvester feiern! :-)

Ruffy2018  29.12.2018, 17:01
@Evissima76

Leider wird Silvester noch schlimmer (wieder einmal wie jedes andere Silvester)! Mein Leben besteht momentan leider nur aus Pech, dennoch bin ich wenigstens mega glücklich, dass ich gesund bin.

Danke dir, dass wünsche ich dir auch! :-)

Evissima76  29.12.2018, 17:03
@Ruffy2018

Danke Dir!!! Weiterhin viel Gesundheit und auch viel Glück, LG!

Ruffy2018  29.12.2018, 17:08
@Evissima76

Du brauchst dich nicht zu bedanken, da du mir den Tag "versüßt" hast. Immer gern geschehen. :-)

Guten Morgen!

Auch ich als Atheist verbringe sehr gerne Weihnachten im Kreise meiner Familie. Ich finde es einfach schön, sich gegenseitig zu beschenken. Das hat für mich nichts religiöses. Seitdem ich mein eigenes Geld verdiene (was noch nicht so lange der Fall ist, ich bin noch jung ;-), gebe ich gerne auch mal etwas mehr für Geschenke aus. Es ist ein tolles Gefühl, jemandem eine Freude zu machen und ich hoffe, dass mir das auch dieses Jahr wieder gelingen wird.

Wenn die Familie heute Abend zum Weihnachtsgottesdienst in die Kirche 100 Meter die Straße runter geht, bleibe ich eben daheim und lese was oder so. Oder ich bin ein bisschen auf gf unterwegs, mal schauen :P

Mit meiner sehr frommen Oma habe ich mich letztens mal zusammen gesetzt und sie nach ihren liebsten Weihnachtsliedern gefragt. Daraus habe ich nun eine Playlist auf Spotify gemacht, die heute Abend bei der Bescherung laufen wird. Die ist bei uns ganz klassisch im Wohnzimmer unterm Weihnachtsbaum. Ein leckeres Weihnachtsessen gibt es davor natürlich auch :-)

Wünsche euch allen ein frohes Fest, liebe Grüße

Zalla55  24.12.2018, 12:35

Sehr schön gesagt, ganz in meinem Sinne.

Distel35  25.12.2018, 13:56

Lässt du uns an deiner LiebeOma-Weihnachtslieder-Playlist teilhaben?

Frohe Weihnachten dir und deiner Familie

Premados  25.12.2018, 14:20
@Distel35

Danke, dir ebenso!

Ich würde sie liebend gerne teilen, aber ich glaube dann kennt jeder hier meinen Spotify-Account samt allen Playlists, und das bisschen Privatsphäre will ich mir gerne bewahren ;0)

Distel35  27.12.2018, 18:10
@Premados

Naja, du musst sie ja nicht hier veröffentlichen, es gibt ja auch noch andere Kanäle. Aber jetzt ist Weihnachten auch schon rum, vielleicht nächstes Jahr, wenn überhaupt.

Guten Morgen,

wundere mich selbst, dass ich heute um diese Zeit bei Gf bin. Aber das zeugt davon, dass es ein stressfreies und somit auch stilles Weihnachtsfest geben wird. Das bevorzuge ich auch so!

Zu deiner Frage: Gang zur Christmette - nein.

Verwandte: Ja, es kommen zwei und eine gute Bekannte, die nicht allein bleiben soll.

Eine Bescherung wird mangels Kleinkindern ausfallen.

Dir auch einen schönen Tag und ein friedliches Weihnachtsfest!

Fredlowsky  24.12.2018, 13:17

Gratuliere zur Stressfreiheit, ist schon zur Mangelware geworden!

Fred wünscht dir ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest und grüßt dich ganz herzlich aus der Wienerstadt.

Spielwiesen  24.12.2018, 15:01

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest auf deine Art °*+"° LG

Hallo u schöne Weihnachten an alle.

Ich geh seit ich nicht mehr im Elternhaus wohne, nicht mehr zur Christmette....ich fand das immer sehr öde u meine Kinder kennen das gar nicht^^

Heute gibts um 17 uhr essen, danach ist Bescherung. Verwandte ham wir zum Glück keine :)

Morgen gehen wir essen, mein Freund, meine Kinder u ich....später kommt dann meine beste Freundin, sie gehört zur Familie dazu u wir werden einen chilligen Abend verbringen, so unter Frauen ;)

gri1su  24.12.2018, 15:19

viel Spaß dabei - und friedliche, besinnliche Festtage

witha  24.12.2018, 17:28

Da bleibt mir nur Dir zu wünschen, dass alles in deinem Sinne verläuft. Du wirst sie alle sicher sehr verwöhnen. Herzliche Grüße 🎄

Guten Morgen, liebe Freundinnen und Freunde der guten Morgen Frage.

Ich feiere Weihnachten nicht. Ich gehe auch nicht in die Kirche.

Ich verlebe aber Weihnachten etwas anders als an den übrigen Tagen. 2 Tage hintereinander gibt es Thüringer Klöße, Rotkraut/Rosenkohl und Rehbraten, bzw. Gans - das ist außergewöhnlich und wäre auf Dauer ungesund. Und morgen bekommen wir von den Kindern und Enkeln den alljährlichen Weihnachtsbesuch - da erfolgt auch das Beschenken.

witha  24.12.2018, 10:48

Nun, lieber Udo, das Schlemmen zu Weihnachten ist doch auch ein wunderschöner Brauch, ich genieße auch das Braten der Gans und hinterher das Lob meines Mannes. Mit dem Rehbraten könnte ich ihn auch beglücken, nur, den habe ich noch nie zubereitet und auf meine alten Tage lerne ich neue Kochrezepte nicht gerne dazu. Für Backrezepte bin ich immer noch aufgeschlossen.

Nochmals wünsche ich euch frohe Feiertage und zum Ausgleich wird ja wieder viel Gelaufen, so Handhabe ich es auch. Herzliche Grüße 🎄🎶🍾

Fredlowsky  24.12.2018, 13:23

Fred wünscht dir, liber Udo, ein frohes, entspanntes Weihnachtsfest und grüßt dich ganz herzlich aus der Wienerstadt.

Spielwiesen  24.12.2018, 15:08

Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest auf deine Art °*+"°

LG