Frage von LGDavid, 65

Kennt jemand ein interessantes Würfelspiel für die Bescherung?

Erstmal frohe Weihnachten (im voraus)! ;)

Ich suche ein interessantes Würfelspiel für die Bescherung, z.B. wenn man eine 6 würfelt darf man ein Geschenk auspacken. So änlich halt, nur ein bisschen Spannender.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LLenaXD, 52

Wie viele seid ihr?

Kommentar von LGDavid ,

Entweder zu 7 oder zu 5

Kommentar von LLenaXD ,

Bei 5: Jeder sucht sich eine Zahl auch und der jüngste Spieler Würfelt dann immer und die Zahl die zu der Person gehört der darf dann etwas auspacken. Bei 7: genau das selbe nur man sucht sich eine Zahl zwischen 2 und 11 aus und es wird mit zwei Würfeln gespielt bei dem dann immer die Zahlen addiert werden Hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von LGDavid ,

Das hört sich cool an. Vielleicht machen wir das, Danke.

Kommentar von LLenaXD ,

Bitte Danke für den Stern

Antwort
von Elfi96, 46

So machen wir das auch jedes Jahr. Erschweren ließe es sich, wenn man zB bei einer 1 aussetzen muss, oder bei einer bestimmten Zahl eine Strophe eines Weihnachtsliedes anstimmen muss. LG