Bestellt ihr gerne Essen an Silvester?

15 Antworten

Wir bestellen nie etwas zu essen. Wenn wir nicht kochen wollen, gehen wir essen. Das tun wir sowieso gern, meistens in deutschen, aber auch sehr gern in italienischen Restaurants (mit guter Fisch- und Fleischküche). Thailändische, indische und vietnamesische Restaurants sind auch ok, allerdings eher für den kurzen Aufenthalt.

Silvester ist Fleischfondue (evt. auch Feuertopf) angesagt. Soßen etc. kann man am Vortag zubereiten. Vorspeise und Dessert sind so ausgewählt, dass sie kaum Arbeit machen. So können sich alle auf das Beisammensein und ein gutes Essen konzentrieren.

An Feiertagen bestelle ich nicht, warum: Weil ich an Feiertagen nicht arbeiten will und es auch anderen gönne. Außerdem: Die Supermärkte sind noch offen, gemeinsam was zaubern macht doch noch mehr Spaß.

Ich bestelle weder an Silvester was zu essen noch an allen anderen Tagen des Jahres. Da stelle ich mich lieber selbst in die Küche und koche.

Regulär würde es auch dieses Jahr wieder Raclette bei uns geben, da allerdings mein Esstisch noch nicht da ist und erst Mitte Februar geliefert wird gibt es dieses Jahr selbstgemachte Pizza. Wir feiern eh nicht groß sondern machen es uns ganz gemütlich

Nein, ich bestelle eigentlich nie Essen. Ich bin "Koch" und das Kochen macht mir Spaß! Also: Wieso sollte ich Essen bestellen? o_O

blackand123
Fragesteller

Machen an solchen Tagen mehr als du denkst :D aber kann es verstehen...ich koche persönlich auch viel lieber selbst

Einmal und nie wieder.
Wir hatten schon mal im Sylvester bestellt (um 19 Uhr).

Wir waren sehr geduldig und haben erst um 21:30 Uhr begonnen uns beim Telefon zu meckern. Da meinten sie es wären viele Bestellungen, aber es wird definitiv in einer Stunde kommen.

Um 23 Uhr haben wir nochmals angerufen und unsere Bestellung aufgegeben.

Jetzt kommt der Spaß dran. Wir schliefen alle und um 3-4 Uhr irgendwann klingelt bei uns der Pizzabote.

Wir hatten die Pizza doch angenommen, aber es wird definitiv die letzte bestellte Pizza an Sylvester gewesen sein.