Was soll ich Silvester zu essen machen?

4 Antworten

wenn es günstig sein soll: wie wäre es denn mit einem chili? das ist nicht so schwierig zu machen und es ist auch gar nicht teuer. oder eine selbstbelegte pizza, da kann man unterschiedliche sachen machen und jeder bekommt das was er/sie gerne mag. was habt ihr als fingefood geplant? da wären so spießchen eine idee, also ich mache da immer so zahnstocher mit cocktailtomaten, minimozzarella und einem basilikumblatt dazwischen. oder, wenn es kostengünstig sein soll: bruschetta: also getoastete weißbrotscheibe oder ciabattascheiben belegt mit einer masse aus kleingeschnittenen tomaten, kräutern, olivenöl und knoblauch. was ich noch ganz gut finde als fingerfood, sind kartoffelecken mit einem joghurtdipp: also kartoffeln zerkleinern und mit einem schuss olivenöl, salz, rosmarin und paprikapulver im ofen bei 200 grad celsius knusprig backen. zwischendurch mal umrühren, damit nichts anklebt. da kann man auch die schale dran lassen, wenn man mag. für den joghurtdipp einfach joghurt mit knoblauch und salz, eventuell ein paar kräuter anrühren. damit es cremiger wird, kann man auch frischkäse dazu geben. :)

Macht euch einen Hefeteig...kauft 2 Dosen Pizza tomaten, Schinken Salami ne Thunfischdose etwas Oregano und wenn es gewünscht ist noch Ananas (an alle Pizza Fans, nur wenn es gewünscht ist 😂) und macht lecker Pizza daraus...evtl. noch einen grünen Salat dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir machen traditionell immer Schaschlik und Nudelsalat.

Für Schaschlik Puten oder Hähnchenfilets TK aus dem Discounter. Mir Bockwurstscheiben, Speck, Paprikastücke, Zucchini-Scheiben und Gewürzgurken anspießen. Wie Steaks würzen. Für den Nudelsalat gibt es viele Rezepte im Netz.

LG Lazarius.

Kartoffelsalat und Buletten. Schnell und billig in großen Mengen gemacht (der Salt sollte heute schon gemacht werden, damit er gut durchzieht).