Warum wird Raclette bei so vielen Leuten immer an Silvester gegessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man so Grund hat, ewig zusammen am Tisch zu sitzen und was zu tun hat, bis man satt ist. Außerdem kann jeder sich sein Schäufelchen zusammenstellen, wie er mag: kein Streit, ob nun Pilze ins Essen kommen oder nicht...

Es dauert ziemlich lange, ist je nach Zutaten nicht ganz billig und auch recht aufwändig in der Vorbereitung und hinterher beim Saubermachen.

davor war Fondue, danach war Pizza Dom.

Es gibt wohl immer so Trends.

Urlewas  01.01.2021, 15:17

Na ja - so weit zur Theorie. Für Raclette steht man länger in der Küche, als für normales Essen. Nur, dass man es besser schon vorbereiten kann. Und hinterher den ganzen Kleinkram wieder (vom angeklebten Käse...) reinigen und aufräumen. Seit ich gesagt habe, ich mach das nur noch, wenn alle mithelfen, gibt es bei uns kein Radlette mehr.

Leisewolke  01.01.2021, 15:21
@Urlewas

... Seit ich gesagt habe, ich mach das nur noch, wenn alle mithelfen, gibt es bei uns kein Radlette mehr.... so schnell ändern sich die Geschmäcker ;-)

Weil den Leuten einfach nichts anderes einfällt. Es ist soooo öde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung