Essen für zwei an Silvester

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu einen Tomate-Mozarella-Salat, zum Nachtisch zwei gleiche Teile geschlagene Sahne (ungesüßt) und Schmand miteinander verrühren, auf gefrorene Himbeeren geben, mit braunem Rohrzucker bestreuen und in den Kühlschrank stellen (vormittags machen und abends genießen) und zum Hauptgang etwas Pasta mit zweierlei Saucen (klassische Bolognese und grünes Pesto oder Thunfischsauce und Carbonara oder...) mmmhhhh

Lila991
Fragesteller

Danke schonmal, tomaten-Mozzarella kommt auf jeden Fall dazu :)

Wie wärs mit nem Fondue? :-) und als Nachtisch ein Schokobrunnen mit Obst. :-)

Lila991
Fragesteller

Ich hab weder ein fondue noch einen schokobrunnen!

Quantenstring  29.12.2012, 18:16

Lesen ist nicht Deine Stärke, was?

schau doch hier mal nach, dort findest du bestimmt noch viele leckeren Sächelchen...

http://www.chefkoch.de/rs/s0g83/Snack-Rezepte.html

Lila991
Fragesteller

Danke, ich suche vorerst Anregungen, bei chefkoch gibt es viel zu viele Rezepte. LG

frugi  29.12.2012, 20:46

... liebe @lila85 ♥ ein ganz leckeres und vor allen Dingen "guads Sächelchen" scheint mir aber immer noch der gern angemachte und in den höchsten Tönen gelobte E.Ä.S. zu sein. Garniert mit 3-4 herzhaft, kross gebratenen Fleischpflanzerl ist dieses bayrisch-schwäbische Nationalgericht ein Gaumenschmeichler der Sonderklasse und regt nicht nur die Geschmacksknospen an. Schon jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen und ich kann mich kaum beherrschen um nicht sofort meinen Kartoffelschäler für Linkshänder aus der Schublade zu holen, in den Keller zu laufen und die "Knolle der Lust" zu schälen. Einen perfekteren Jahresabschluß kann mann(i) sich kaum vorstellen. Ein gesundes und glückliches 2013 ♥♥

lila85  30.12.2012, 00:55
@frugi

@frugi♥ wie konnte ich das nur vergessen schäm... natürlich ist so ein wunderbarer bayrisch-schwäbischer E.Ä.S. die Krönung eines jeglichen Büfetts!! So kann ja das Jahr 2013 nur gut werden!!!