Was gibt es bei euch zu silvester/Weihnachten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist tatsächlich unterschiedlich, an Weihnachten mal Kartoffelsalat und Würstchen, aber auch mal Fleisch, Nudeln, Semmelknödel, Gemüse... und an Silvester gerne Raclette. Letztes Jahr waren wir allerdings so viele, da gab es Fleischkäse, Brötchen, verschiedene Salate, Antipasti...

Nichts Bestimmtes, was da ist und worauf ich davon Lust habe.

PS: Aber wenn meine Mutter noch leben würde, würde ich mir auch Rouladen mit Rotkohl und Klösen wünschen. Sie hat immer sehr leckere Rouladen gemacht nach Omas Rezept :)

Zu Silvester gab es aber auch immer was Einfaches. Meist schwäbischer Kartoffelsalat mit Bockwürstchen.

Am 24. essen wir immer Foundue Chinoise bei den Schwiegereltern. Die restliche Tage und auch Silvester ist unterschiedlich.

Was es aber nie gibt ist Ente, Gans oder Truthahn. Auch Kartoffelsalat und Würsten gibts nie. Ist in der Schweiz unüblich und mögen wir auch ned so zudem finde letzters zuwenig festlich.

An Weihnachten gibt es immer Kartoffelsalat mit noch irgendwas und an Silvester Raclette

Darüber denke ich jetzt noch nicht nach. Endlich ist Sommer...